HD-cams

  • Deine Frage zu den beiden konkreten Kameras kann ich nicht beantworten, aber ich bringe eine 3. Alternative ins Spiel. Im Winter stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die ACTIONPRO sd20f entschieden. Bin bis heute durchweg sehr zufrieden, macht tolle Aufnahmen (natürlich Full HD) und Fotos (Schnappschüsse) und ist, dank mitgelieferter Fernbedienung, sehr einfach während der Fahrt zu bedienen (auf die FB möchte ich nicht mehr verzichten). Ein kleiner LCD- Monitor ist ebenfalls dabei, so dass die Einstellung/Ausrichtung der Kamera auf dem Bike sehr leicht fällt. Meine ist über RAM-Mount-Halterung über dem Cockpit hinter dem Windschild befestigt, ist somit nicht im Weg und nimmt keine Sicht (und wird parallel zum Navi betrieben, auf Wunsch bekommst du ein Foto ;o). Das Windschild muss natürlich etwas sauber gehalten werden ;o)


    Sie hat in diesem Frühjahr schon ein paar Stündchen Vodeomaterial eingespielt, Quali tip-top ... selbst noch in der Komprimierung MP4 für Youtube, aber sieh selbst, hier ein Beispiel (am besten in 720p oder 1080p)
    --> http://www.youtube.com/watch?v=oCR8O--512s


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Und 3 Mann hier im Board...


    ich kenn noch einen 4. :lol:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ok, die Actioncam kenne ich. Der war hier auch im Forum.
    Auch der Drift HD


    Aber habe mich heute entschieden für die GoPro Hero2 ;-)

  • Vielleicht komme ich euch nochmal entgegen bei einem Treffen in Deutschland ;-)

  • ... aber mit laufender Kamera ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich habe mir die gopro hd 2 gekauft-- kenne die anderen Kameras nicht- deshalb kann ich nichts sagen, aber gopro ist eine fast ausgefeilte- deshalb auch nicht ganz preiswerte Kamera. Die Bilder und Filme haben mich vollüberzeugt. Der Ton ist für mich presönlich nicht so wichtig für die Videonachbereitung.
    Ein Manko gibt es doch mit dem Akku bei längeren Fahrten, aber ich habe einen Zugang zur 12V Steckdose-USB-Lader gelegt. KLappt gut, aber der Langzeittest wartet erst im Mai....
    Meine Kamera schaut über den linken Spiegel mit einer Ram Mount Halterung.

  • Kannst Du vielleicht ein Foto machen? Montage?
    Habe nämelich auch eine Gopro H2 gekauft!

  • Hallo leute,


    Ich habe ein neues Gadget gekauft für meinem bevorstehenden Urlaub in Schottland. Hiermit, meine Fotos von der GoPro Hero2 auf ein Ram mount mit Stativadapter:




    Mal sehen, wie es auspackt....... -%-


    All dies auf einen neuen gleichen "Migsol" Standard (alte mit dem Motor verkauft) gekauft über http://www.gps.nl



    Wie Sie sehen können, können mehrere Bälle auf (3 X) auf dem Foto 2 zu sehen, montiert werden