BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • ...Am Samstag bin ich für 50km ziemlich rumgeeiert, aber mit neuen Reifen ist das meistens so...


    In der 1. Kurve hat's mich fast hingeschmissen, so ring ging die Pan ume Ecke.
    Hab's allerdings darauf zurück geführt, dass der alte Reifen schon etwas eckig war und ich runde Reifen einfach nicht mehr gewohnt war.


    Mehr kann ich nach 40 Aglo-km noch nicht berichten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... der BT023GT ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber dann gut zu fahren!


    ... genau so. Die ersten 200 (Einfahr)Kilometer sind ja immer recht schnell gefahren, ehe man sich daran gewöhnt hat, ist der Effekt schon wieder weg ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Heute konnte ich die Pan mal kurz ausfahren, bis 245, Anfang roter Bereich vom Drehzahlmesser war der Reifen OK.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Habe den Fehler gemacht, dass ich den GT aufziehen lassen habe und sofort mit Frau und Gepäck 3550km in den Urlaub ( Dolomiten ) gefahren bin. Hatte ein sehr stabiles Gefühl, aber bei den ersten normalen Kurven und Abbiegungen hatte auch Tankrucksack drauf) immer erschrocken bin, da das Motorrad schnell wegkippte. Mein vorheriger BT 23 ohne GT, hatte aber noch kein Kastenprofil. Bin aber die erste Hälfte Autobahn gefahren und später in den Kehren kann ich den GT- Reifen nur empfehlen. Ich hatte nach der Tour Sägezähne wie beim MPR2 ( hatte ich vor dem BT23 drauf ) erwartet, aber positiv-Fehlanzeige.

  • Ein bisschen mutig bist du aber schon, mit nagelneuen Reifen gleich mit "Sack und Pack" on tour zu gehen. Die 100-200 möglichst kurvigen Kilometer zum "Kanten abfahren (aufrauhen)" gönne ich mir nach jedem Reifenwechsel, ist schnell erledigt und macht durchaus Sinn ... aber ist ja alles gut gegangen ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich sehe gerade Wolle, Du bist auch bei den Deauvilleros. Vielleicht bist ja mit dabei am WE in Schlepzig.


    Hinsichtlich Reifen ist das so eine Sache. Nach gerademal 50.000km und etlichen Reifenwechsel mit unterschiedlichen Firmen, kann ich nur sagen, welchen Reifen ich nicht mehr kaufe. Und das liegt oft nur wegen dem schnellen Verschleiß und Sägezähnen mit dem dazugehörenden Dröhnen in den Kurven.


    Ansonsten habe ich das Gefühl bei dem ganzen geteste, dass ich ruhige Momente und unruhige Momente beim fahren hatte. Und ein großer Faktor der Wind mit seinen Richtungen und Stärken hatte. Am Schönsten für mich war immer Rückenwind und egal welche Geschwindigkeit, ich hatte immer ein gutes Gefühl.
    Ich fahre immer mit Topcase und auf der Autobahn überwiegend Scheibe hoch.
    Deshalb kann ich nur von mir behaupten, einen perfekten Reifen gibt es für mich nicht, der alle Einstellungsvarianten und Zubehörteile wegschluckt und sein Ding macht.

  • Bei mir kommt wieder der Michelin PR 3 drauf weil er meiner Meinung nach bei Nässe wesentlich besser ist. Trocken sind beide gleich, bei Geschwindigkeiten von 180 - Ende ist der BT 23 besser. Da ich das ganze Jahr fahre, wackel ich lieber ein bischen wenn man mal schnell fahren kann. Mit dem PR 3 musste ich mich im Winter immer wieder bremsen, weil er immer gehaftet hat.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich habe heute mal meine BT023GT gemessen, da ich am 09.08. in die Alpen fahre!
    Vorne noch 3 - 4 mm Profil und hinten noch etwa 3 mm Profil (mittig) bei ca 6500 Km Laufleistung!
    Die Reifen solten die Alpentour also noch mitmachen.


    Heute gegen 17 Uhr aus den Alpen zurück gekehrt, es waren insgesamt etwa 1650 Km!
    Die Hinfahrt war ca. 100 Km Autobahn, dann durch den Schwarzwald, Allgäu bis zum Zielpunkt, die Rückfahrt in umgekehrter Reihenfolge!
    In den Alpen wurden etwa 800 Km gefahren mit 6 Pässen!
    Am Samstag sind unsere Frauen mit gefahren (gemütliche Allgäutour).
    Der BT023GT hat alles souverän mit gemacht und die Verschleißmarken (hinten) sind immer noch nicht ganz erreicht bei nun etwa 8500 Km Laufleistung.
    Ich schätze noch ca. 1000 Km können mit dem Hinterreifen gefahren werden!
    Der Vorderreifen ist noch für einiges mehr gut!
    Bei mir kommt definitiv wieder ein BT023GT drauf.

  • Die "Verschleismarken" beim (BT023GT) sind nur 1mm hoch.
    Ich weiss nicht, wie das in D ist. In CH müssen (müssten-%-) min. 1,6mm Restprofil vorhanden sein.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=