Wann kommt die neue Pan?

  • Vor 2 Jahren sind mal Fotos von einem neuen Tourer durchs Web gegeistert
    und eigentlich hab ich gedacht es kommt irgendwann mal was neues von Honda.
    Nach mittlerweile zwei Probefahrten mit dem Crosstourer mußte ich leider feststellen, daß ich einfach nicht auf den Komfort einer Pan verzichten will, wobei mich das DCT allerdings enorm beeindruckt hat.
    Lange Rede. kurzer Sinn, ich hätte gerne ein Moped das so bequem ist wie die Pan und das DCT des Crosstourers hat.
    Hat jemand Informationen ob Honda sowas plant?

  • ....und 35 KG leichter!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Leute


    Sind wir hier bei: Wünsch dir was?
    Schön wär's ja!


    Bleibt nur: Selber schmieden!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich würde sagen: pflege Deine gut.

  • würde ich auch sagen.....................................pflegen,pflegen und nochmals pflegen :lol:


    ich glaube auch nicht , dass noch etwas kommen wird. Zu mindest nichts eigenständiges wie ST1100 oder STX 1300. Es gab mal Fotos von ner VFR1200 als Tourer, also Baukasten Prinzip. Ich glaube nicht dass das was wird mit einem aufgepimmten Tourer.


    wenn ich mal zurück denke, hatte HONDA glaub ich mal 40-45% Marktanteile. Aus ist es mit dieser schönen Zeit. Und diesen CB´s und CBX`s. und den Bold´ìs.


    es gibt auch andere Motorradhersteller, welche mein Geld nehmen.


    Gruß Wolfi

  • Ich bin nach den Ankündigungen einigermaßen sicher, dass nächstes Jahr als dritter Ableger der VFR1200-Reihe ein PAN-Nachfolger mit dem DCT und dem 1200er V4 kommen wird. Was spricht gegen Baukasten?

  • Hallo klappohr


    Wird vielleicht ein VFR Nachfolger!
    An die Würde der PAN kann das Ding aber bestimmt nicht anknüpfen und an deren Genialität gewiß auch nicht.
    Schon an die Motorkonstruktion kommt das Ding nicht ran!


    Jedenfalls nicht so lange ich es nicht selbst gesehen,geglaubt und vor allem er-und gefahren habe.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • gegen Baukasten Prinzip, spricht für mich......................


    dass sich an der Verkleidung, Sitzposition, der jetzigen VFR nichts grundlegendes ändern wird. Um eine Sitzposition/Wind und Wetterschutz zu haben, wie auf der 11/13er.
    dass die Koffer nicht "intergriert" aus sehen werden, sondern nur "aufgesetzt".


    also wird dieser Tourer nur ein fauler Kompromis, als Nachfolger der 13er.


    Gruß Wolfi

  • Dass sich an der Verkleidung und der Sitzposition nichts ändert glaube ich eben gerade nicht. Vergleiche einemal die VFR1200 und den Crosstourer. Das ist schon alles radikal anders, nur Motor, Getriebe, Kardan sind gleich. So sehe ich das auch für den PAN-Nachfolger.


    (...und bei allen Sympathien zur PAN: die hat ja schon seit mindestens 10 Jahren noch mehr Übergewicht als ich...)

  • ...groosss musse sein, dick und schweeeer macht was her!
    Neee im Ernst mir gefällt mein Dickschiffe,die bringt so schnell nix ausde Ruhe!
    Denn ich möcht gern reisen wie auf Gleisen und da liegt ein schwerer Pullman auch besser aufm Gleis als nen LVT!GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich hoffe mal, meine schafft noch mindestens 10 Jahre.


    Bis dann fliesst noch viel Wasser den Rhein runter... (wie wir zu sagen pflegen)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • (...und bei allen Sympathien zur PAN: die hat ja schon seit mindestens 10 Jahren noch mehr Übergewicht als ich...)


    ich könnte nicht sagen dass die 1600GT, mit fahrfertigen 319kg OHNE Koffer, das superleicht Gewicht wäre. Zumal die STX fahrfertig,mit Koffer 326kg und das mit 5l mehr Tankinhalt wiegt.


    die paar Gramm sind zu vernachlässigen


    Gruß Wolfi