Cappuccino für 5,50 €

  • Frag mal in20 Jahren den Rudi,
    der weiß da auch noch immer, was der Capu am Johanniskreuz gekostet hat:lol:


    Nur ist die Frage, ob er dann nicht sagt : War das damals preisgünstig -%-

  • Zum Glück ist "unser" kleines Inselchen noch von diesen Abzockern verschont.
    1 Cortado nach wie vor 70 Cent, und um Welten besser als die Plörre vom Johanniskreuz.


  • Also, ich hab noch nie mehr als 70 cents bezahlt. Und die bezahl ich gern, wenn ich saubere Kloschüsseln vorfinde.

  • Und von den 70 cent gibt es immerhin 50 cent Verzehrbon zurück.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das mit den Kloschüsseln seh ich auch so, auch wenn es jetzt hierzulande 70 ct kostet und man noch 50ct wieder verzehren kann.


    Gewundert hatte mich in der Schweiz der Umrechnungskurs von 1 sfr zu 1 €.


    mfG
    hermi

  • Das war aber nicht bei der Bank oder einer Wechselstube, oder ?


    Wenn du in einem Restaurant oder Geschäft mit Fremdwährung bezahlst, musst du damit rechnen. Denn die müssen ja dann mit der Fremdwährung extra zur Bank um in CHF zu tauschen.


    Wenn ich ins Ausland gehe, nehme ich die entsprechende Fremdwährung mit. Ist allerdings seit dem € einfacher geworden. Früher brauchte ich dafür noch 3 Geldbeutel (DM, Lira und Schilling)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ atomar,


    nä, das war auf so nem automatischen Klo ein sfr oder ein € war einzuwerfen.


    mfG
    hermi

  • Ja Hermi, aber dafür erhältst du einen Gutschein an deine Konsumation. Also pissen für lau bzw. gratis;-)

  • Kommt darauf an, wo er auf dem Topf war. (sicher nicht bei McClean am Zürcher Hauptbahnhof. Dort ist's teurer :()

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hm,... heute noch zu wissen, was 1985/1974 ein Kaffee/Cappuccino gekostet hat 0))((0


    Auweia
    Achim


    Das was man als erstes Mal erlebt brennt sich oft tief ein. In diesem Fall:


    Zum ersten Mal in Venedig. Zum ersten Mal in Italien ausgeraubt. Zum ersten Mal Rattenscharren im Wasser gesehen. Zum ersten Mal konnte/wollte ich mir keine Pizza leisten da zu teuer...

  • Hallo zusammen,


    das Johanniskreuz ist von mir nur ca. 1 Stunde Fahrt entfernt, ich nutze diesen Treffpunkt nur zum treffen aber nicht zum trinken und essen.
    In einigen Fachzeitschriften wurde schon auf die hohen Preise hingewiesen.


    Vor einiger Zeit soll der Pächter in dieser Abzocke gewechselt haben, aber der jetzt das Ruder in der Hand hat kann das noch besser als der "Alte Pächter".


    Eine Tour durch den Pfälzer Wald ist ok.
    Johanniskreuz ist ein absolutes no go.


    Gruß
    Norbert