Erste Probefahrt von VaderA

  • Nix Baumberge Hannes, fahre mal von Havixbeck zur Felsenmühle oder über Altenberge nach Nordwalde. Dülmen Lüdinghausen oder Buldern Lippetal, sind wir gestern gefahren, da könnte ich dir jede Menge Kilometer zeigen;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich wohne in der Lippetal-Region. Für einen Ruhrgebietler bzw. Randregionen mag das schon nett sein, aber für mich bringt das fahrerisch nix Dolles, weil ich in 15 - 20 min auf der Haar bin und ab da gibt es tausend Sauerlandstrecken oder gen Osten Ederbergland mit "bergauf und bergab" Kurven satt.


    Da kann mich die nordwestliche Richtung mal gerne haben, weil ich bessere Strecken kenne, die für mich binnen 15-20min erreichbar sind. Deswegen komme ich auch nur sporadisch zum Eieressen zu Bikers Farm, weil die Anreise dahin total öde ist. Na ja, ihr findet die gastronomische Leistung auch noch akzeptabel, ich eben nicht, aber das ist mein persönliches Ding.


    Ich meine, wenn ich 100km fahre, um Freunde zu treffen, möchte ich professionellet bewirtet werden, als was mir dort geboten wird, bin auch bereit, mehr zahlen, aber dieses Niveau, was ich mir wünschen würde, gibt es dort nicht, so nett, wie dier Wirtsleute auch sind. Da mache ich das Eiertreffen nur mit, um Kollegen zu sehen. Trotzdem lechzt unsereins nach den Alpen, was sollen die Jungs aus dem platten nordeutschen Bereich sagen, gewiss, man stöhnt auf hohem Niveau, weil immer das zieht wie "Hechtsuppe", was man nicht jeden Tag haben kann.

  • Die Jungs im Norden haben ja schließlich die Holsteinische Schweiz vor der Tür... Auch mit Verteilerkreisen satt.


    (ich bin dan mal wieder im Untergrund :D )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin zusammen,


    Nu hat die dicke auch die letzten Hürden genommen...
    Neue Reifen sind drauf, Tüv anstandslos und gleich fahre ich zur Zulassung in den Teuto ;-)


    Es ist einfach unglaublich, wie souverän und entspannt es sich mit BIG BERTHA kurven lässt - ich hab nen Mordsspaß!:mrgreen:


    Nur eine Sache stört mich gewaltig:


    Irgendwo in den Tiefen unter dem Tank Mus es ein Hitzeschutzblech oder ähnliches geben, welches sich gelöst hat und nun zwischen 2- und 3000 touren nen schrecklichen Klingelton fabriziert. Von unten ist nichts zu sehen...
    Wenn das erledigt ist, bin ich endgültig zufrieden und mach mich im August auf große Rundfahrt.

  • Sven,


    Glückwunsch zum TÜV muss ich gar nicht sagen, ist eben ´ne PAN-%-


    btw: jetzt musst nur noch Deine Signatur ändern;-)


    Weiterhin viel Spaß noch.


    Man sieht sich.


    .....und jetzt bin ich weg - moppedfahren:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Irgendwo in den Tiefen unter dem Tank Mus es ein Hitzeschutzblech oder ähnliches geben, welches sich gelöst hat und nun zwischen 2- und 3000 touren nen schrecklichen Klingelton fabriziert.
    .


    Moin Sven,


    meistens sind es die Hitzeschutzbleche auf den Auspuffkrümmern, also quasi unter den Zylindern nach vorne.


    Gruß Rolf

  • Danke Rolf!


    Ich werde mich da nächste Woche mal dransetzen.
    Dann kommen alle Plasten einmal runter und ich kann mich Grad mal etwas mit Bertha's inneren Werten vertraut machen...

    Einmal editiert, zuletzt von VaderA ()

  • Hi Sven,


    erstmal Glückwunsch zur Pan.


    Genau so ging es mir auch, Habe ne NTV gefahren und dann die Pan. Super....


    Die Sache mit dem Radio interessiert mich, eventuell können wir uns ja mal treffen und mal ein wenig plaudern. Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie man das macht, hätte aber gerne son Teil.


    Mal sehen was geht.


    Grüße aus Oer-Erkenschwick


    Michael
    PS: Bin am Nachmittag in Buldern beim Treff.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin Michael,


    Also nach Buldern werde ichs Net schaffen - hab Spätdienst..


    Was den radioeinbau angeht, hab ich hier im Forum schon einiges gelesen.
    Es gibt viele gute Möglichkeiten, aber auch viele verschiedene Auffassungen über die beste Wahl.


    Ich denke, es wir bei mir auf ein Autoradio ohne cd-Player, aber mit USB und sd-slot im linken staufach hinauslaufen.
    Ich hab ein günstiges gefunden, dass nur die halbe einbautiefe hat und scheinbar ohne Veränderungen am Fach passen könnte.
    Darüber käme dann eine wassergeschützte klappe aus dem yachtbereich.
    Dann hätte ich gerne kleine Aufbaulautsprecher überm cockpit und an den line-out des Radios kommt ein 12v Kopfhörerverstärker. Dann könnte man die Lautsprechet abschalten und Fahrer und sozia bekommen jeweils eine buchse mit Lautstärkeregler am Platz... - ich will halt Net immer die Nachbarn beschallen und auf der Bahn sind Kopfhörer sicher auch etwas sinniger..


    Lieber wäre mir natürlich ein kabelgebundenes intercom mit line-in, aber Naja... Nicht bezahlbar für mich.


    Also wird gebastelt und ei Kollege von mir ist Fachmann und hilft beim
    Anpassen des Verstärkers.


    Ich berichte, wenn ich alle Teile zusammen hab und der genaue Plan feststeht.

  • Vielen Dank,
    dann warten wir mal ab.


    Schöne Pfingsten


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller