Batterieprobleme ST1300?? Wer weiß Rat??

  • Klar, gerne, mach ein Foto. Hab keine Ahnung, wo Du den hingemacht hast - meine PAN hat keine Flügel.


    Danke!


    Michael

  • Bitte,die Bilder's!

  • Ääääh,


    wenn der Schlüssel drin ist, ist doch die Pan "scharf", oder? :shock:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Aber sowas von!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • So vergisste' nich' den abzuziehen!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hei,


    Vielen Dank für die Bilder. Aber nee - sowas mach ich mir nicht dran. Das erinnert mich zu sehr an das Spielzeugauto, das ich als kleines Kind hatte - mit nem Schlüssel zum Aufziehen. Das würd ich mir höchstens dranmachen, wenn ich anschließend nicht mehr tanken, sondern nur noch aufziehen müsste. ;-)


    Mal sehen, ob ich was anderes finde. Da die Schlüssel wohl alle so klobig sind, denk ich im Moment an ne Schraubverbindung. Halt eine, an die ich dran komme, wenn ich die Sitzbank hochmache. Also ohne Seitendeckel weg - sonst könnte ich ja gleich das Kabel an der Batterie lösen.


    Grüße + nochmal Danke


    Michael

  • Ich verstehe nicht so recht, weshalb ich mit einem "Natoknochen" die Batterie vollständig trennen sollte.....


    Was verbraucht denn Strom, sprich wird nicht vom Zündschloss spannungsfrei geschaltet?


    Aus dem Kopf ist das der Regler/Gleichrichter und die ABS-Elektronik.


    Dann würde ich mir doch lieber Gedanken darüber machen, mit einem Trennrelais diese Stromkreise bei ausgeschalteter Zündung Spannungsfrei zu schalten. Zündung an und die Bauteile sind wieder zugeschaltet.... ohne Natoknochen


    Und den Natoknochen als Diebstahlschutz.... naja... wozu hat es HISS?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • und dann jedesmal uhr und das mäusekino wieder neu einstellen usw...0))((00))((0

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und dann jedesmal uhr und das mäusekino wieder neu einstellen usw...0))((00))((0


    Da die Uhr immerhin doch µA verbraucht, muss man die nicht berücksichtigen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • nö, i hab ja gemeint wen da so n trümmer schalter drann ist, weil die uhr und das ganze mäusekino hat ja dann auch keinen saft mehr. aber dann lernt man wenigsten das einstellen von dem zeugs wen mans jedne tag neu machen muss :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo Leute


    Habe ich zangeln müssen weil die H-Fritzen, bis heute, den Verbraucher nicht finden konnten der die Bakterie in 2 Wochen leersaugte.
    Von wegen normaler Ruhestrom,das Problem trat erst im 4. Lebensjahr meines Joda auf!
    Ich hatte seinerzeit immer 2 Wochen Notdienst und wenn ich dann mit der PAN heme' wollte, wollte sie nicht.0))((0

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":