Batterieprobleme ST1300?? Wer weiß Rat??

  • Ich hatte mal (~1985) so ein Ding einige Jahre im Sommer auf dem Wohnwagen und speiste damit eine 12V-Lastwagenbatterie. Funktionierte einwandfrei.
    Kostete damals allerdings einiges mehr als 60 Öcken

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,


    kennt irgendjemand einen Batterietrennschalter, der ohne Umbauen (der Anschlussringe) ans Motorrad passt? Anders gefragt: Einen, an den man M6 Lochringe anschließen kann?


    Ich habe im Internet bisher nichts in die Richtung gefunden.


    Grüße


    Michael

  • Hallo 7-Kuppler,


    hast Du Dir Batteriekabel gelötet - mit M8 oder gar mit M10 - Ringen zum Festschrauben?


    Grüße


    Michael

  • Hi Michael


    Hast ne PN !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hat jemand eine Ahnung, wieviel Ampere der Anlasser zieht?


    Ich habe einen kleinen, für Motorräder geeigneten Batterietrennschalter gefunden, der ist aber nur mit 90 Ampere angegeben. Wieviel braucht der Starter bei der 1300-er?


    Danke + Grüße


    Michael

  • Hi Michael


    Gibbet auch ein Bild ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hauptsicherung A : 30 Ampere !
    Hauptsicherung B : 65 Ampere !


    Gerade im Handbuch nachgeschlagen !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Wieviel braucht der Starter bei der 1300-er?


    Danke + Grüße


    Michael



    Als Peak beim Anlauf ca. 300 - 400 A; nach dem Anlaufen ca 100 A


    Die Hauptsicherungen haben mit dem Anlasserstrom nichts zu tun.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred! Ja, dass die Sicherungen damit nix zu tun haben war mir schon klar :-)


    Da muss ich diesen Schalter echt erst mal testen ob er anfängt zu stinken ...


    Die angegeben 90 Ampere beziehen sich vermutlich auf Dauerleistung - das könnte gerade eben so reichen - aber ich werds ausprobieren - das ist die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen.


    http://www.ebay.de/itm/1511882…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Grüße


    Michael