Ich hatte mal (~1985) so ein Ding einige Jahre im Sommer auf dem Wohnwagen und speiste damit eine 12V-Lastwagenbatterie. Funktionierte einwandfrei.
Kostete damals allerdings einiges mehr als 60 Öcken
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Hallo,
kennt irgendjemand einen Batterietrennschalter, der ohne Umbauen (der Anschlussringe) ans Motorrad passt? Anders gefragt: Einen, an den man M6 Lochringe anschließen kann?
Ich habe im Internet bisher nichts in die Richtung gefunden.
Grüße
Michael
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Hallo Michael
Ich hatte jahrelang hoffentlich den im folgenden Link verzangelt !
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Hallo 7-Kuppler,
hast Du Dir Batteriekabel gelötet - mit M8 oder gar mit M10 - Ringen zum Festschrauben?
Grüße
Michael
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Hi Michael
Hast ne PN !
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Hat jemand eine Ahnung, wieviel Ampere der Anlasser zieht?
Ich habe einen kleinen, für Motorräder geeigneten Batterietrennschalter gefunden, der ist aber nur mit 90 Ampere angegeben. Wieviel braucht der Starter bei der 1300-er?
Danke + Grüße
Michael
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... liegt definitiv am Wetter.
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Weiß niemand, wieviel KW der Starter hat?
Grüße
Michael
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Hi Michael
Gibbet auch ein Bild ?
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Hauptsicherung A : 30 Ampere !
Hauptsicherung B : 65 Ampere !Gerade im Handbuch nachgeschlagen !
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Wieviel braucht der Starter bei der 1300-er?
Danke + Grüße
Michael
Als Peak beim Anlauf ca. 300 - 400 A; nach dem Anlaufen ca 100 A
Die Hauptsicherungen haben mit dem Anlasserstrom nichts zu tun.
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Danke Manfred! Ja, dass die Sicherungen damit nix zu tun haben war mir schon klar :-)
Da muss ich diesen Schalter echt erst mal testen ob er anfängt zu stinken ...
Die angegeben 90 Ampere beziehen sich vermutlich auf Dauerleistung - das könnte gerade eben so reichen - aber ich werds ausprobieren - das ist die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen.
http://www.ebay.de/itm/1511882…_trksid=p3984.m1423.l2649
Grüße
Michael