180er ?

  • Hab da mal ne doofe Frage:


    Kann ich auch einen 180er hinten fahren und ist dieser auch zulässig ? :roll:

  • können tut man alles, wen mans hinbringt, dürfen is jedoch was anderes und daher lautet die antwort NEIN ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • für Kleines hätt ich noch nen gebrauchten BT023 GT

  • Ich vermute, das er passen könnte, ich vermute ganz stark, dass das nicht zulässig wäre.
    Aber wenn es jemand ausprobieren möchte müßte er keinen neuen Reifen kaufen.

  • Reduziere den Luftdruck auf 1,0 dann haste unten auch einen 180er;-)
    Ich sehe eigentlich keinen Grund, auf eine grössere Dimension zu wechseln. Der Original passt doch bestens zum Konzept.

  • denn.....................wegen fetteren aussehen, kann es ja bei dem fast verdecktem Hinterreifen nicht sein.
    und zulässig, mit Sicherheit NEIN.


    zu mal sich, bei legealem Ablauf..........mit Eintragen beim TÜV, Fragen ergeben.
    Der Reifen, auf dieser Felge montiert werden darf ???
    Der Platz in der Schwinge ausreichend sein muß ??? was eventl. auf der Kardenseite schon etwas knapp werden wird.
    Wenn der Reifen eingetragen wird, darf nur dieser 180er Reifen gefahren werden.


    aus meiner Sicht................kostet nur Zeit und Geld und bringt nichts.



    Gruß Wolfi

  • Na dann zeige ich euch dies hier, was hat den Man so etwas zu tun auf eine B-King und den ganzen antrieb umbauen wie fährt sich sowas ??



    Paul

  • Na dann zeige ich euch dies hier, was hat den Man so etwas zu tun auf eine B-King und den ganzen antrieb umbauen wie fährt sich sowas ?? Der Server hat nen Problem mit fotos stad 600x800 wollte nicht schlucken meiner 800x600 ist doch Pott wie Deckel



    Paul

    Dateien

    • IMG_51.jpg

      (92,42 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • ...Der Server hat nen Problem mit fotos stad 600x800 wollte nicht schlucken meiner 800x600 ist doch Pott wie Deckel...


    Leider nein (Pot ist auch immer unten und Deckel oben)


    Darf nur max 800 breit, max 600 hoch und 200k schwer sein

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...was hat den Man so etwas zu tun??...


    Potenzverlängerung ?


    ...wie fährt sich sowas ??...


    Vermutlich versch.....

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • So nun die Begründung warum auf die Frage komme:


    Mein Gedanke mit dem 180er kommt daher das ich davon ausgegangen bin das die Laufleistung höher wird.