Ist die Pan wirklich so gut


  • ... 92 kg, dann hast du aber Wasser und Öl vorher abgelassen, gelle?


    Logo, gäbe ja ne rechte Sauerei in der Werkstatt... Umweltauflagen und Arbeitssicherheit... ;-)
    So rundum komplett frei macht der Motor übrigens mächtig Eindruck, ist ein anständiges Aggregat...
    Kein Wunder daß die Dinger bei adäquater Pflege >500Tkm halten... -%-


    (Aufklärung: anno '96 ging mir mal ein Auto im Weg um... Heck leicht verzogen, ergo neuer Rahmen... die Karre war hingegen totalled...)

  • Bei der 11-er nach Jahren nicht vorgeschrieben, nach 100000 Kilometern Kontrolle, 150000 wechseln. 13-er nie. :mrgreen: Gruß Wolfgang


    Ich hatte letztes Jahr mal bei Honda nachgefragt, hier die Antwort:
    Ihre Nachricht vom: 14.06.2011
    Unser Zeichen: 182258 - WM
    Datum: 27.06.2011
    --------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr M,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibt dazu keine Werksangabe was die Zeit betrifft. Nur die Ihnen bekannte km Angaben. Wir würden nach " Bauch " entscheiden und haben bis heute dazu keine Informationen über Schäden.


    Mit freundlichen Grüssen


    Wolfgang Möckel


    Honda Deutschland GmbH
    Kundenbetreuung Motorrad
    Sprendlinger Landstrasse 166
    D - 63069 Offenbach / Main



    Bitte antworten Sie ggf. an: info@honda.de


    Mein Bauch hat dann entschieden den Zahnriemen zu erneuern.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Hallo Berndhp,


    das ist natürlich schon ziemlich frech.:lol:


    Gruß
    Mario


    Frech!! nee schlau, mein HH war geplättet und hat mir einen anständigen Preis für meine Deauville gegeben und noch einen Nachlass auf die Pan!-%-:mrgreen:

  • Da meine ehemalige 11er, Bj.93 war und 101tkm drauf hatte. Hab ich den Zahnriemen wechseln lassen. Zumal beim verkaufen, sowieso immer die Frage kommt - wurde der Zahnreimen gewechselt ???- was nach 18 Jahren durch aus angemessen ist. Aus Alterungsgründen des Zahnriemens. Und ja nicht aus falscher Sparsamkeit der Motor geschrottet werden soll. Waren die ~500.- gut investiert. Mit KD und überprüfen der Kupplung. Hab bei ca. 98tkm die Bremsscheiben vorne erneuert. Hinten eine gute gebrauchte verbaut. Alles mit org. Honda Bremsklötze bestückt. Dann noch ein paar Teil lackieren lassen. Somit war der Verkauf der 11er kein Problem.


    Volker, der neue Besitzer der Pan, war total begeistert. Hat sich noch ne höhere Scheibe und ein Wilbers Federbein verbaut. Und meinte das die 11er, gerade zu Zweit, doch etwas anderes ist, wie die Deauville.



    Gruß Wolfi

  • ... Und meinte das die 11er, gerade zu Zweit, doch etwas anderes ist, wie die Deauville.


    Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Die Deauville spielt in einer anderen Liga. Das Gewicht der Pan ist beim Rangieren schon zu spüren. Aber das gehört einfach dazu. Wie das vorausschauende Parken. Und für alle, die nicht so kräftig zupacken wollen/können, haben wir ja hier den ultimativen Tipp bekommen: Einfach vor dem rückwärts schieben den Motor raus ... :mrgreen:

  • ...die schwäche der PAN ist,dass man nicht so stark ist :lol:


    Habe noch keine 1100er rangiert, bin aber mit der 1300er in dieser Beziehung
    glücklicher als mit der Ville welche ich vorher hatte.
    Liegt aber sehr wahrscheinlich am niedrigeren Schwerpunkt der Pan!

  • alfredo
    Du hast ja einen AnlasserGOO


    Fragen Sie ihren Apotheker oder ihren Orthopäden,wenn Sie sich eine PAN kaufen möchten...........................

  • Hallo in die Ründe,
    Danke für die Fülle der Antworten, ist ja ein richtig kommunikatives und schreibfreudiges Forum, Respekt!!


    Wenn ich dann alles zusammen nehme, wäre es kein allzu großes Risiko, eine ST1100 , BJ 96' , mit gerade mal 17000km auf der Uhr für ca.4000€ aus 1.Hand
    zu kaufen.
    Scheckheft gepflegt und,..... noch nicht in natura gesehen.
    Da kann man ja die dollsten Sachen erleben.


    Ich mache einen Termin klar und melde mich.


    Frank aus Essen

  • 17.000 km ? Dann mußt Du sie ja noch einfahren -%-
    Wenn die Angaben alle stimmen würde ich sofort zuschlagen.

  • Wenn die keine versteckten Mängel (Unfall etc.) und Standschäden hat, dann würde ich auch sofort zugreifen. Wie um Himmelswillen kann man mit einer Pan in 16 Jahren bloss 17000km fahren0))((0 Schade um das Teil, die muss doch bewegt werden:mrgreen: