Sygic auf einem Androiden

  • Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand die Sygic Software benutzt. Ich habe ein HTC Desire HD mit ebendieser Software. War letztens im Sauerland damit unterwegs. Bis auf Kleinigkeiten, muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden.


    Vorher hatte ich ein TomTom mit nachträglich eingebauter Audiobuchse. hat auch prima hingehauen, doch leider hat das Gerät eine Macke bekommen und musste nun ersetzt werden.


    Das Handy war vorhanden. Tagelang die Foren durchsucht, ein "Lastenheft" geschrieben, verglichen und dann entschieden.


    Und für 49 Euroniks für so eine Ausstattung: Sehr gut!GOO


    Aber wie gesagt, ich bin mal gespannt, wer sich noch lenken lässt.


    Wegweisende Grüße aus Fischtown,


    Uwe

  • Ja, ich habe das Proggi (für lau) inkl. Blitzerdatenbank auf meinem Samsung Galaxy S III und finde, es funzt für reine Autonaviagtion sehr gut. Die Kartendarstellung gefällt mir besonders. Auf´m Moped brauche ich nicht testen, da dort der Zumo 660 zu meiner Zufriedenheit arbeitet.

  • Hallo Olli, ich weigere mich für "ein wenig Regenschutz" solche Preise zu zahlen, ansonsten hätte ich mir auch schon ein Rider o.ä. gekauft. Aber das finde ich Abzocke, oder?
    Ansonsten sieht man ja, was der Markt so hergibt, ein TomTom XL für unter 100 Euro! Oder ein A-rival. Aber die sind technisch nicht so gut.


    Ansonsten habe ich mein "Navi" in einer Regenschutztasche von Hama.

  • ... zu deiner ursprünglichen Frage, Sygic GPS Navi hatte ich vor einiger Zeit als Trial mal für einen Harz-Daytrip getestet, gab nichts zu meckern. Mein "primäres" Navi ist weiterhin ein Navigon (beste Erfahrungen mit eigenen Routen und Tracks, durchaus wasserfest und halt kompatibel für Bike und Dose), habe aber natürlich immer mein Smartphone dabei. Wenn unterwegs mal alle Stricke reißen, RAM Mount Halterung gewechselt, Smartphone rein und weiter gehts, kein Problem ... aber eben als Alternative, nicht als Hauptnavi.


    Na dann, lass dich weiterhin gut navigieren,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolfgang,
    bei mir kommen einige Sachen zusammen, die erfüllt sein sollten: Bluetooth, Audiobuchse, verschiedene Navisoftware ausprobieren, Routen selber erstellen,
    fertige Routen nutzen, GPS-Daten aufzeichnen, zwischendurch auch mal Musikhören,
    Telefonieren, dann nutze ich noch verschiedene Amateurfunk Programme, E-books lesen (aber nur im Notfall :-)), Kalender usw. usw.


    Puristen würden den ganzen Schnick Schnack ja nicht brauchen. Aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine! (Und uns allen viel Spaß beim Mopedfahren!!!)


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,
    benutze im Auto auch mein iPhone als Zusatznavi allerdings mit der TomTom Software und deren Verkehrsdienst. Das passt richtig was die Leute da an Verkehrsinfo bieten (kostet allerdings was) Navigieren will ich damit nicht, die Karten sind nicht aktuell, da ist Navigon(Garmin) mit fresh Maps und Garmin mit ihrem Livetime Karten Update deutlich besser.
    Das benutze ich aber nur wenn ich mit der Dose und ev. mit WW unterwegs bin.
    Mit dem Mopped nutze ich nur das 660er !! Wegen Telefon und LaLa
    Im übrigen bietet Pearl im Moment auch was Nettes für Moppeds an, kompletto tuto für 199,90 incl. Bluetooth Stereo Com Set fürn Helm.
    Siehe --> http://www.pearl.de/a-PX2756-5482.shtml

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    4 Mal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • ich war jetzt 10 Tage unterwegs in Bristol und Bergerac und hatte auch das Samsung Galaxy mit Sygic dabei. Interessant auch der Fussgängermodus, aufdass man wieder heim finde -%-
    Schade, dass es nicht eine ähnliche Darstellung auf den Garmins gibt.
    Am Mopped ist aber auch nur das 660er.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel