Fliegende Pan

  • Tour 1: die Strassen beschi..... - Ortsdurchfahrten grösstenteils auf 30km/h beschränkt (mehr wäre bei diesen Strassen auch nicht wirklich möglich gewesen)


    Tour 2: da hat uns leider Petrus einen Streich gespielt und ich war gedanklich auch noch nicht wirklich fit


    Tour 3: absolut genial, tolles Wetter, tolle Strassen, toller Tourguide, tolle Gegend und ich ohne Unfall 380km geschafft :lol:


    alle 3 Touren waren in der Gegend Odenwald


    Auch wenn ich hier in der Schweiz solche Gegenden vor der Haustüre habe hat sich die Fahrt in Odenwald auf jeden Fall gelohnt.

  • als ich vor 6 Jahren mit meiner Trude den Unfall hatte war kein Kratzer am Bike aber mein Bein war dafür ziemlich lädiert und ich durfte 2,5 Monate nicht arbeiten ;-) der nächste Unfall wird dann ein Totalschaden für Mensch und Maschine :mrgreen:

  • Hallo formula400 Markus, na da haben Wir etwas Gemeinsahm, bin vor einem Monat am Nufenen in einer Spitzkehre wegen Dreck und Schotter ebenfalls Gestürzt, habe mich Rechts auf die seite gelegt.
    Schaden an mir, wenige zum Glück, Jacke verissen, Hose rechtes Bein aufgerissen, Hanschuhe rechts den Knöchelschutz abgefetzt, Helm das Visier gebrochen und einige Kratzer, ausser ein paar Blaue Flecken, kleinere Schürfungen an der Rechten Hand und ein verklemmter Nerv an der Schulter war weiter nicht's.


    Meine Dicke hat es da schon schlimmer erwischt, Frontscheibe gebrochen, Scheinwerfer kaputt, Rechter Spiegel mit Blinker zertrümmert, Rechte vordere Verkleidung Zerfetzt, Sturzbügel verbogen und verkleidung unten weggerissen. Der rechte Seitenkoffer abgerissen und Zertrümmert und dem Mittelkoffer hat es den Deckel abgerissen.


    Nach dem Sturz ist die Maschiene über die Fahrbahn Gerutscht und im Schotter liegengeblieben, nachdem ich mich kurtz gesammelt habe bin ich zur Maschiene und habe sie wieder aufgerichtet, danach noch schnell die Trümmerteile zusammengesucht. Erst danach habe ich realisiert was überhaupt Passiert ist, musste mich erst mal Hiensetzen und eine Rauchen.
    Nachdem wieder alles klar war hatte ich das ganze Desaster bemerkt, nun gut ich konnte mich noch bewegen, schmerzen waren wenige, also habe versucht das Motorrad zu Starten, sie sprang sofort an und lief ganz normal.
    Danach habe ich mein ganzes gerümpel mit Gepäckgummis auf den Mittelkoffer gespannt und bin vorsichtig bis nach Hause Gefahren, knapp 70km.
    Mittlerweilen habe ich das Motorrad wieder Hergerichtet, die komplete Verkleidung ersetzt, Scheinwerfer und Frontscheibe, Halterung vom Rechten seitenkoffer und koffer, Neues altes Topcase montiert, Sattel neu Gepolstert und Rechte Fussraste ersetzt. Von Orriginal Candyrot ist sie nun Schwarz dank einer Spendermaschiene mit kapitalem Motorschaden (Zahnriemen Gerissen).
    Also eines muss man sagen, die Pan ST1100 ist schon eine Robuste Maschiene, Mechanisch fast unkaputtbar und nun bin ich Froh dass meine Dicke wieder wie Neu dasteht und nach einem Grossem Service mit neuen Bremsen wieder einwanfrei Läuft.
    Nebenbei noch eine Frage an Euch alle, wie viele Schwarze Pan's ST1100 sind eigentlich noch Unterwegs, denn ich sehe viele in so ziemlich allen Farben, aber Schwarze habe ich bis Heute noch keine Gesehen. Gruss an Alle GOO

  • Hallo Cricri


    Schön zu hören, dass Du keine grösseren Verletzungen davongetragen hast.


    Nach meinem Sturz bin ich auch aufgestanden aber in Flugrichtung habe ich meine Pan nicht gefunden - ich bin dann den Spuren nachgegangen und hab die Pan im Graben gefunden, habe Licht gesehen, bin den Abhang runter und habe die Zündung ausgeschaltet. Dann bin ich wieder den Abhang hoch, hab ne Zigi angezündet und auf meinen Tourguide gewartet welcher dann auch gleich aufgetaucht ist. Wir haben dann versucht einen lokalen Abschleppdienst aufzubieten aber die hatten keine Kran, dann kam mir die "blöde" Idee meine Versicherung anzurufen und dann ging alles schnell, ich wollte in einem Diner noch kurz was futtern aber ich war noch nicht fertig, da kam schon der Anruf, dass der Kran die Pan gefunden hat und da die Unfallstelle in einer ziemlich kurvigen Gegend war, hat der Abschlepper die Pan alleine aus dem Graben geholt.


    Ein Hondahändler hat dann die Pan getestet, den verbogenen Kofferhalter gerichtet und das Rücklicht ersetzt (abgeschraubt von einer Gebrauchten die zum Verkauf dort stand) und dann konnten wir schon weiterfahren.


    Ich kann nur bestätigen, dass die Pan ein sehr robustes Motorrad ist.


    Schwarze Pans habe ich bisher nur in Deutschland gesehen, in der Schweiz ist mir noch keine über den Weg gelaufen (ich würde meine Pan auch gerne in Schwarz haben, gefällt mir sehr gut) aber mit meiner Violetten bin ich auch zufrieden :)


    Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Pan und allzeit gute Fahrt (das gilt natürlich für alle Motorradfahrer).


    Liebe Grüsse aus dem Aargau


    Markus

  • Danke Markus, auch ich wünsche Dir weiterhin eine Sturzfreie und Gute Fahrt.


    Eines kann auch mal erwähnt werden, ein Sturz brint einem wieder Respekt zum Motorrad und sich selber wieder etwas zu vernunft, muss leider Gestehen dass ich in letzter Zeit zum "Kurvenschleifer" mutiert bin und meine "Nippel" an den Fussrasten komplett abgeschliffen hatte.
    Nun da ich jetzt eine Seltene Schwarze und dazu noch Schöne Maschiene habe werde ich in Zukunft etwas Zurückstecken und die Kurven etwas weniger Steil angehen, denn meine Pan soll auch noch einige Jahre halten. ;-)GOO

  • @Markus, gut dass Dir nicht mehr passiert istGOO


    @Cricri
    nachdem ich meine grüne mit einem doppelten Salto im Juni versenkt habe,
    fahre ich nun auch eine schwarze :)
    Der Volker (Schwarzfahrer) hat auch eine schwarze...


    ..seit meinen 2 Kurventrainings, schleift bei mir auch nix mehr,
    obwohl ich schneller als vorher bin, als ich noch die Sturzbügel angeschliffen habe.:oops:
    ich fahr jetzt aktiver;-)

  • ... im Augenblick fallen mir eigentlich zu viele!


    Mir auch :!:


    Paßt auf Euch auf, Jungs :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Mir auch :!:


    Paßt auf Euch auf, Jungs :!:


    und da sind bestimmt noch welche die gar nicht gepostet haben das der Boden zu nah gekommen ist-%-


    desshalb schließe ich mich meinem Vorschreiber gerne anGOO

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • So, mal ein paar Bilder meiner Pan, Rot verblasst wie Sie war, Schwarz und schön wie Sie ist ;-)