zūmo® 340LM CE oder zūmo® 660LM

  • Hallo Pan Gemeinde,


    ich möchte mir mittelfristig ein neues Navi zulegen.
    Wert lege ich darauf Touren, die ich am PC planen kann oder die von freundlichen Forumsmitgliedern hier ab und an eingestellt werden, problemlos und leicht (für PC Legastheniker) auf das Navi überspielen zu können.
    Kopfhörer über Blauzahn oder Kabel wäre auch schön damit man auch mal etwas mitbekommt.
    Last but not least vielleicht auch noch die Möglichkeit Musik aufzuspielen und zu hören.
    Steht mir doch einmal mit euren hoch geschätzten Meinungen und Erfahrungen zu Rate welches von den beiden Navis ihr bevorzugen würdet oder vielleicht sogar ein komplett anderes.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • bei deinen anforderungen die du oben schreibst bleibt eigentlich nur der 660 übrig, weil der 340 is nur navi und kein ghettoblaster ;-)

    klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wenn dann würde ich den 350 LM nehmen, hat zwar keine Musik aber die macht doch der Moppedsound ;-)
    Grund: der 350er hat mehr Platz auf dem internen Speicher für die immer größer werdenden Kartendaten und er ist erheblich schneller als der 660er.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • hm............... also zwischen dem 350 und 340 sehe ich überhaupt keinen Unterschied
    was ist eigentlich mit der Routenplanung und der Reiseaufzeichnung die bei dem 660er nicht aufgeführt sind?
    Heißt das ich muss die Tourenplanung mit dem 660er auf jeden Fall am PC machen oder bei den anderen beiden nur über das Gerät?
    Und die Reiseaufzeichnung funktioniert dann mit dem 660er auch nicht?
    Das ist ja auch keine schlechte Funktion, wenn man mal eine Strecke nachfahren möchte die mann so durch Zufall gefunden hat.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • unteschied zw 340 u 350 sind der umfang des kartenmaterials und die größe des internen speichers glaub ich


    der 340 hat nur central europa (klickmich) und der 350 ganz europa klickmich).
    speicher glaub ich der 340 4gb und der 350 8gb oder so.


    reiseaufzeichnung hat auch der 660 und touren planen kannste am pc oder auch auf dem gerät, wobeis am am pc am einfachsten geht, gilt für alle geräte.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    5 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • na dann sag ich doch schon mal danke für die Infos

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • hm............... also zwischen dem 350 und 340 sehe ich überhaupt keinen Unterschied.


    Zumo 340 449€ hat Karte von Zentraleuropa (also ohne S N Fi UK etc)
    Zumo 350 499€ hat Karte Europa


    Auch das 660er speichert gefahrene Tracks und man kann Routen am Gerät planen. (Vielleicht ist es am 340/350 einfacher ?)


    Sicher kommt aber das 660er auch langsam in die Jahre und 340/350 ist frisch aufgelegt.
    Im 660 können 20, im 340/350 100 Routen gespeichert werden


    Ich würde wohl bei einem Neukauf eher zum 350er greifen.


    Nachtrag: Das mit dem Internen Speicher ist so wie es Heimo geschrieben hat auch hier erwähnt

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Warum glaubt mir das eigentlich keiner mit dem Speicher? :-? Hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sorry Knobi, hab ich übersehen. Habe mich vor Allem auf den Vergleich bei Heimos klickmich konzentriert.


    Dort ist mir aufgefallen:
    - Vorinstallierte Karten: Ja (aber es steht nicht welche :()
    - Integrierter Speicher: Ja (aber es steht nicht, welche Kapazität :()
    - Akzeptiert Speicherkarten: Ja (aber es steht nicht, bis welche Grösse :()


    Ich denke, das wären wichtige Angaben für einen echten Vergleich der Geräte. Also eine eher schwache Leistung von Garmin 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich denke, das wären wichtige Angaben für einen echten Vergleich der Geräte. Also eine eher schwache Leistung von Garmin 0))((0



    Das sind wir doch von Garmin gewohnt, bis jetzt wissen wir doch immer noch nicht was für Prozessoren in den Geräten verbaut sind usw.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • der 350er hat mehr Platz auf dem internen Speicher für die immer größer werdenden Kartendaten und er ist erheblich schneller als der 660er.


    Würde mit dem Kauf aber noch so 2~3 FW-updates warten...


    Die ersten feedbacks in den Foren berichten (noch) von einige Zicken der 3er Serie...

  • Bei meinem zickt nix und die FW Updates kommen so oder so. ;-) :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.