"PC im Ganzen überspielen"

  • Ich benutze HardCopy, ein easy Tool..

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly


  • freeware, mit der man screenshots machen und darauf noch Kringel oder Pfeile...


    is bei w7 und w8 schon alles mit an Board und nennt sich "snipping Tool"

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hi Heimo,
    Eijeijei, das habe ich nicht gewusst, deshalb Danke für die Info GOO

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • So, jetzt hab ich mal versucht, den Ablauf darzustellen, mit sniping tool:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    nicht schön aber selten.

    Dateien

    • Unbenannt2.PNG

      (16,87 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt3.PNG

      (13,49 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt4.PNG

      (59,01 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt5.PNG

      (22,94 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt6.PNG

      (88,25 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

  • Moin Hermi, hast mir heute schon den ersten Grinser auf die Backe gezaubert. Das schaut aus wie eine Veröffentlichung vom Mossad. Fast alles geschwärzt... :D
    Nix für ungut bitte... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hermi, wieso überträgst du dem Administrator die Besitzrechte? (bild 4)
    DU willst doch auf die daten zugreifen können also musst DU den Besitz übernehmen.


    DU = Dein Benutzerkonto (dein Username also)


    und was soll diese schwärzerei 0))((0 , mach ma zeitgleich n "Dalli Klick Spiel" oder was :mrgreen:
    je weniger man sieht umso schwerer ist eine potentielle Hilfe möglich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Jaja, läster Du nur:mrgreen:


    ich hab wegen der Größe so gemalt/ausgeschnitten.


    Am einfachsten ist es aber wohl, den ganzen Bildschim zu fotografieren, abspeichern und dann auf Eigenschaften, dann geht paint auf und man kann die Größe einstellen.
    Ansonsten bekommt man beim Hochladen ins Forum schnell Fehlermeldungen (lästig) wegen der Größe.


    Also nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellung.

  • hermi, wieso überträgst du dem Administrator die Besitzrechte? (bild 4)
    DU willst doch auf die daten zugreifen können also musst DU den Besitz übernehmen.


    DU = Dein Benutzerkonto (dein Username also)


    und was soll diese schwärzerei 0))((0 , mach ma zeitgleich n "Dalli Klick Spiel" oder was :mrgreen:
    je weniger man sieht umso schwerer ist eine potentielle Hilfe möglich


    Sorry Heimo für die unleserliche Darstellung, ich versuchs nochmal, wenn ich zu Hause bin, aber es funktioniert ja so, da ische der Scheffe bin=Administrator, ausser mir benutzt fast niemand den Rechner.
    Ich kann, da Administratorrechte, jetzt zugreifen. Das war ja dass, was mich so irritiert hatte, es reicht laienhaft gesprochen nicht, dass man Adminstratorrechte hat und als solcher auch angemeldet ist, sondern man muß es dem Rechner auch noch explizit sagen.


    Schwärzen geht automatisch-%-, hab wohl beim Snipping tool ein Häkchen an der falschen Stelle gesetzt und dann zeigt das nur den ausgeschnittenen Teil. Ich hätte ausnahmsweise an dieser Stelle nix zu verbergen, aber ich schicks sobald möglich nochmals in etwas nachvollziehbarerer Form.

  • da ische der Scheffe bin=Administrator, a.


    nein, bist du nicht. und das ist schon seit w7 so.
    dass im Bild 4 ist das lokale Benutzerkonto "Administrator" welches standarmässig deaktiviert ist und nur bei notwendigen installationen oder konfigänderungen des Systems aktiviert wird. zb wen die Frage kommt "als administrator" ausführen, dann wird mit diesem Konto im Hintergrund gearbeitet und danach wieder automatisch vom system deaktiviert (vergleichbar mit dem user "root" unter Linux)


    du selbst hast ein eigenes Konto am pc, je nachdem welchen usernamen du halt bei der installation bzw. beim erstmaligen start und fertig einrichten deines w7 oder w8 angegeben hast.
    du hast zwar administratorrechte aber auch die sind eingeschränkt. volle adminrechte hat nur dieses Administratorkonto und das ist auch gut so (zwecks sicherheit, viren usw....).


    und dass du auf die daten der externen nicht zugreifen konntest liegt daran dass du unter xp ja einen anderen user hattest. jeder user in einem os hat eine eigene SID = sicherheitskennung und da diese SID ja am neuen pc nicht existieren kann kannste auch nicht zugreifen. erst wen du den besitz übernimmst bzw. die rechte dafür einräumst geht dass.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........