Wofür ist der 3. Kontakt? Die Dose hängt doch mit +/- direkt auf der Batterie und kann somit auch für die Ladung genutzt werden.
Ladekontrolle und ADAC
-
-
Das Ladegerät sollte nicht an der Maschine hängen, wenn der Motor läuft oder gestartet wird. Üblicherweise löst man das über ein Relais. Das kann aber die hohen Ströme beim Start üblicherweise nicht ab. Ergo wird das Ladegerät über den 3. Kontakt und ein Relais geführt.
gruss kai
-
o.k. dann soll das so.
-
so, kann da jetzt auch mitreden
ABS Lampe begann heute Morgen zu blinken, noch gut 20km, dann ging auf einmal nix mehr. Den Fred und die Empfehlung zum Stromsparen hatte ich natürlich nicht gelesen...
Starthilfe vom gelben Engel brachte nix, also ab auf den LKW und nach Hause geschippert. Wenn es nicht irgendeine Sicherung ist, wird wohl auch die Lima hin sein Das wäre dann das wirtschaftliche EndeGrüße, Robert
-
So ähnlich war es bei mir auch einmal. Ursache Sicherung am Magnetschalter. Beides getauscht und nun geht es seit 50 000 km wieder einwandfrei
-
Bei mir ähnliches Problem, sah damals so aus -> KLICK MICH
-
tja, mein Stecker sieht ähnlich zerfressen aus, und die Batteriespannung bleibt drehzahlunabhängig konstant 12,1V, das sieht nach Lima/Regler-Exitus aus
Grüße, Robert
-
Hallo Robert,sollte es die LiMa sein dann schick mir mal ne PN.