Ladekontrolle und ADAC

  • Heute auf der Heimfahrt vom Albrock blinkt plötzlich die ABS Leuchte.
    angehalten und den Test durchgeführt.ABS Leuchte blinkte immer noch, also weiter Richtung Heimat,dann das Gefühl sie läuft nicht auf allen Töpfen, am Kirchheimer Dreieck war dann Feierabend.Ruckeln Motor aus und auf den Standstreifen.Versucht das Moped wieder zu starten aber nur ein Klick -Anlasser dreht nicht -Batterie
    ADAC angerufen, war nach 10 min da,habe ihm mein Problem geschildert als ich sagte ABS Leuchte blinkte, sagte er sofort :LIMA. Dann Batt.getestet - hatte keine Spannung.
    Er wollte Abschlepper besorgen, ich fragte ihn ob er eine Batterie dabei hat. Er hatte. Also Autobatt in den linken Koffer - Kabel gebastelt vorderes Kofferschloss offen gelassen, wegen Kabel und die 140km ohne Licht (es war noch hell)nach Hause gefahren Battetrie 99€ (passt in den PKW meiner Frau !!!!)
    Jetzt meine Frage wo ist die Ladekontrolle (Batteriesymbol) bei meiner ABS TCS ? Ich hätte es doch gesehen wenn die Batterie nicht geladen wird


    Anscheinend ist meine LIMA defekt
    Bei der Heimfahrt mit der Autobatterie hatte keine ABS Leuchte mehr geblinkt.
    ADAC Mensch sagte bei schwacher Batt fängt zuerst das ABS an zu leuchten.


    Trotzdem einen herzlichen Dank an Herrn Brand vom ADAC.

  • Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben ,aber ich bin heilfroh das du gut daheim angekommen bist.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Was uns nicht kaputt macht,macht uns nur noch Härter.-%-


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • es gibt keine Ladekontrollleuchte-%-


    es leuchtet recht viel wenn der Motor aus ist,
    Öldruck, Neutral, evtl. Ständer, ABS/TCS und kurz die Tankleuchte..



    schön, dass Du gut nach Hause gekommen bist

  • hi, ja wie Michael schon schrieb, die 1100 hat keine Ladekontrolllampe.
    und der ADAC Mann hat völlig recht,
    welches Bj. hast du denn ?

  • Dann hab ich dich unterwegs gesehen. Gut das du noch weiter gekommen bist. GOO



    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Mensch Lutz,


    da haben wir kurz zuvor noch gefachsimpelt, welche der beiden Pan´s (11er oder 13er) denn wohl die Zuverlässigere ist und dann sowas auf´m Heimweg :mrgreen:. Schön dass Du dennoch dank des ADAC heimgekommen bist.


    OT:
    Betreff unseres Gespräches mit dem Scheibenaufsatz, meintest Du das hier ?

  • Egal wie man heim kommt,Hauptsache gesund.die Geschichte mit Knobi finde ich viel schlimmer und ich hoffe er wird bald wieder gesund.Dass er so früh entlassen wird finde ich etwas fragwürdig.Neurologische Geschichten (sickerblutungen) können auch noch später auftreten.2-3 Tage länger unter Beobachten was macht das schon aus.Aber die verantwortlichen Artze werden es schon wissen.


    Ich fahre die PAn's seit 96 (3 Stück) seit gestern weiß ich, dass die keine Ladekontrolle hat 0))((00))((0 aber wenn kein Lämpchen leuchtet, dann auch keine Frage.


    Zur X screen: genau diese, Bohrungen passen.
    soll ich nächste woche zur POst ???

  • Jetzt wird mir auch klar warum die englischen Polizeimaschienen statt der Leuchtweitenregulierung ein Voltmeter haben.