Ladekontrolle und ADAC

  • Das heisst die teile können nur in Kombi ersetzt werden? Ich habe Bj 2000 der freundliche wird mir noch sagen was defekt ist.

  • Heute mit meinem Freundlichen telefoniert und Termin gemacht.Scheint etwas komplizierter zu sein die Lima auszubauen.Sitzt hinterm Motor und es muß die Schwinge raus...
    Ich sprach ihn auf die Ladekontrolle an.Er sagte die gibt es bei keinem Motorrad,vielleicht noch bei irgendwelchen alten Dappeljus .


    Wieder was gelernt.Ich bin immer davon ausgegangen wenn die LIma nicht lädt kommt von irgendwo ein Lichtlein her.0))((00))((0


    Für uns alle für die Zukunft: Als Tipp/Info
    Während der Fahrt plötzliches Blinken der ABS Lampe - LIMA gibt keinen Strom an BAtt. Indirekte Ladekontrolle !!!
    Alle Lampen aus und die nächsten 100 km etwas unternehmen

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • das erste was ausgeht ist der Motor...siehe Samstag.
    Die Kerzen werden nicht befeuert.
    Der Tannenbaum hat noch geleuchtet :lol::lol:

  • Hattest du keine Vorwarnung durch abgestürztes ABS? Normal ist das die empfindlichste Stelle an der 11er wenn es um Unterspannung geht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja Hannes,wie beschrieben fing die ABS an zu blinken wer als Nichtelektroniker denkt da an die lIMA. Bremsen funzten noch also bin ich weiter gefahren.zuvor habe ich angehalten und diesen abs Test durchgeführt( Zündung aus,tcs und abs Knopf drücken, Zündung wieder an, warten bis abs Lampe blinkt usw.) aber da war nichts abs Lämpchen leuchtete wie der Morgenstern. Es macht einen während der Fahrt schon ein bisschen nervös

  • Also definitiv ist die Wicklung der Lima durchgebrannt.Der freundliche hat die Lima ausgebaut, indem er das komplette Hinterteil incl. Kardan abgeschraubt hat.
    Laut Honda Vorgabe muß der Motor raus 0))((00))((0 Bei diesem BJ ,das letzte, wurde eine stärkere LIma eingebaut und Honda ging immer davon aus das normalerweise die LIMA niemals ihren Geist aufgibt.Jetzt steht das Teil auf der Bühne und wir warten auf eine LIMA aus Japan.......und sie kummt net.
    Fortsetzung folgt....zum Glück ist z.ZT. nicht das optimale Mopedwetter( für mich).

  • Na mein lieber Lutz, das kannst Du aber nicht sagen. Bei uns in OWL ist bester Sonnenschein, die Straßen sind trocken und ich weiss genau, was ich gleich mache :mrgreen:, da ich im Januar für einen Monat wegen unsittlicher Fahrweise (geblitzt worden) eh 4 Wochen Radfahrer und Fußgänger sein werde. Da muss ich dieses geile Novemberwetter ausnutzen. Ich hoffe, dass deine Mopete bald wieder zuverlässig tuckert, wie es sich für eine Pan gehört.

  • .... eh 4 Wochen Radfahrer und Fußgänger sein werde....


    Kannst ja mit Ralph eine Ausfahrt machen.:mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km