trimatik mc/b grün-rot blinkt. Heizung warm, Brauchwasser kalt

  • Hi Paner, mal wieder ne Frage an die Heizungsfachleute: Nachdem heute mittag der Strom weg war, blinkt bei der Viessmann Trimatik mc/b die rote und grüne LED abwechselnd. Heizung geht aber das Brauchwasser ist kalt. Pumpe geht auch.


    Was kann ich tun???


    Danke für eure Hilfe.


    Grüßle

  • Hallo Pipus, danke.


    Leider ohne Erfolg.


    Scheint wohl mit der Stromabschaltung nach Ferndiagnose eines Heizungsbauers irgendein Sensor in die ewigen Jagdgründen gegangen zu sein.


    Heißt wohl warten auf Montag..


    Aber nochmal danke und Grüßle


    Erich

  • Schalte doch mal die Schornsteinfegerprüftaste ein und schau was passiert.


    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wenn die LED blinken , ist ein Fühler defekt.
    Nachdem augenscheinlich die Kesseltemperatur korrekt angezeigt wird, dürfe der Speicherfühler defekt sein.
    (außer es ist ein Außenfühler angeschlossen)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • @Rene: so heize ich jetzt manuell das Brauchwasser auf. Hoffe nur, das es zügig repariert werden kann.


    @Kurt: jou, so scheints zu sein.




    Nochmal Danke an Euch


    Grüßle


    Erich

  • So wie es aus der Ferne aussieht, hat es tatsächlich den Speichertemperatursensor (PTC) dahin gerafft.


    Viessmann Teile-Nr. 7814616 für Regelung Trimatik MC/B
    (Nicht ganz preiswert die Dinger :()


    Im I-Net und in der Bucht findet man welche.

    Hier hätte ich sogar noch einen # 7450633, leider nur für Vitotronik 200 und Dekamatik geeignet.
    Warum können die nicht Regelungen bauen, für die nur ein Sensortype nötig ist? :evil:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Warum können die nicht Regelungen bauen, für die nur ein Sensortype nötig ist? :evil:


    Weil es dann eine Wolf Anlage wäre:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)