Keine jährliche HU ...

  • ...besser ist das auch mit der HU. Wäre sonst echt lästig geworden. Und ich denke, außer höheren Kosten wäre auch nichts gutes dabei herumgekommen.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Dann versuch mal:


    gmx.de > zweite Menüleiste von oben > ganz rechts > Auto, dann etwa 1/3der Seite runterscrollen > Biker am Helm mitgeschleift (erst bisken Werbung, aber dann!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • also, bei mir funzte der link....

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jedes Jahr zu HU beinhaltete ja auch, dass die Fahrzeuge nicht so gründlich unter die Lupe genommen werden sollten. Wie jetzt, doch den Schrott wieder auf die Straße gehen lasse, weil rechte Bremsanlage erst nächstes Jahr dran ist... ?


    Ebenso der Blödsinn, dass Fahrzeuge, welche den HU - Termin überziehen, zu Sondergebühren genötigt werden sollen - ist also die Verkehrssicherheit nach 12 Monaten geringer als wenn ich erst nach 15 Monaten dort vorfahre. IMHO ging/geht es dabei nur um Geldbeutelschneiderei.
    Im Gegenzug könnte ich dann anmerken, dass mir der TÜVer eine gründlichste Untersuchung angedeihen lässt und somit für 36 Monate den Freischein aufpappt...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!