Tacho Licht

  • ES jemanden der an Tachobeleuchtung gebastelt hat find nicht auf die schnelle jemand nen Wink


    Danke

  • Was willste denn da basteln?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Die Beleuchtungen deines Tacho sind doch LED odddrrr? So wie ich das gesehen habe sogar in SMD-Ausführung. Da brauchst aber schon einen sehr kleinen Löti, um die zu entlöten. Nix für Grobmotoriker... Mach mal eine farbige Glasscherbe drüber, ob das deinen Ansprüchen genügen würde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich hätte da nen Tacho zum rumbasteln, kannste für umsonst haben, mußt du dir nur abholen oder Versand bezahlen.
    Soweit ich weiß hat das noch keiner ausprobiert, also wenn du das machst, bitte ne Beschreibung mit Bildern. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Doch. In irgend nem Amiforum hat jemand die LED getauscht...(aber den Link hab ich auchnnet mehr):oops:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich hatte auch eher hier ans Forum gedacht. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ich bin ja in diesem Ami-Forum, es hat dort tatsächlich jemand gemacht.
    Wen's interessiert (Englischkenntnisse vorausgesetzt) kann sich hier schlau machen:


    http://www.st-owners.com/forum…212-Speedo-dash-light-Mod


    dann noch weitere Info's hier:
    http://www.bluegauges.com/motorcycle/st1300.htm

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... und hier mal eine Seite, auf welcher man sieht, was es heißt SMD zu löten.
    Die ErsatzLED hat 2 X 1,3 mm ... die orischinoole natürlich auch. Viel Spaß beim Basteln. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • jou Hannes,


    die Site wird auf Seite 2 in dem zitierten Thread im Ami-Forum auch aufgelistet.;-)
    Um dat umzusetzen würde ich mich sowieso net trauen-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo zusammen ich erst vor zwei wochen meine tachobeleuchtung umgebaut in sehr schönen roten LED (4 smd) sockeln der sockel ist normaler Standlicht sockel sieht jetzt richtig Schick aus die ganze Anlage nur bei der Uhr habe ich darauf verzichtet da die kleinen roten LED so punktartig leuchten und man die Uhrzeit nicht so besonders ablesen kann