53kw Drossel

  • Meines Wissens gibt es unterschiedliche Ansauggummis, für die 72kW und die 74 kW Variante. Jegliche andere Drosslung findet durch das Blechteil ( Gasanschlag) statt. Zumindest hab ich im I-Net noch nichts anders gelesen/gesehen.


    Gruß Wolfi


    Ich habe ja dem Züribueb seine Pan abgekauft. Die hat auch 53 Kw im Brief.
    Aber durch den Austausch einer " Blackbox " wurde das Modell auf 72 Kw aufgepeppt.-%-
    Die 53er Variante habe ich hier rumliegen.Kann ja mal nachsehen was da draufgedruckt ist.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Der HH in Siders hat auch von einer Box gesprochen...ist schade, dass der alte Fred futsch ist, da schien alles endgültig erklärt zu sein.

  • Meine 1992er Pan hatte 101 PS, die habe ich auf deutsch-versicherungsfreundliche 98 PS gedrosselt, da war aber nix mit Ansauggummis. Es wurde, wie bereits angeführt, ein klitzekleines Blechteil (Gasanschlag-Begrenzung) extra für meine FIN samt Gutachen bei Honda geordert und eingebaut. Das olle Ding hatte knapp 100 Öcken gekostet. Vom Einbau anderer Ansaugstutzen mit geändertem Durchlass oder einem anderen Steuergerät (bei den 74KW-Modellen) war bei meinem Honda-Händler keine Rede.

  • Meines Wissens gibt es unterschiedliche Ansauggummis, für die 72kW und die 74 kW Variante. ...


    Gruß Wolfi


    ... ah, jetzt so ja. GOO :idea: Mir war da was inne Rübe... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe ja dem Züribueb seine Pan abgekauft. Die hat auch 53 Kw im Brief.
    Aber durch den Austausch einer " Blackbox " wurde das Modell auf 72 Kw aufgepeppt.-%-
    Die 53er Variante habe ich hier rumliegen.Kann ja mal nachsehen was da draufgedruckt ist.


    Gruß


    Peter


    Ok,


    wußte ich soooo auch nicht. Aber man lernt nie aus.


    und zu den Ansauggummis - http://www.my-bikeshop.de/inde…aftstoffaufbereitung.html



    Gruß Wolfi

  • Meine 1992er Pan hatte 101 PS, die habe ich auf deutsch-versicherungsfreundliche 98 PS gedrosselt, da war aber nix mit Ansauggummis. Es wurde, wie bereits angeführt, ein klitzekleines Blechteil (Gasanschlag-Begrenzung) extra für meine FIN samt Gutachen bei Honda geordert und eingebaut. Das olle Ding hatte knapp 100 Öcken gekostet. Vom Einbau anderer Ansaugstutzen mit geändertem Durchlass oder einem anderen Steuergerät (bei den 74KW-Modellen) war bei meinem Honda-Händler keine Rede.


    Meine Pan wurde auch um 2 PS kastriert. -%- Aber ich habe die
    2 PS durch andere Ansaugstutzen abgeben müssen.So steht es auch im
    Brief,glaub ich. Den habe ich aber leider zur Zeit verlegt.:oops:


    Gruß
    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Daraus könnte man schlussfolgern, dass es drei Arten von Leistungsveränderung bei der 11er Pan gibt, als da wären


    - Steuergerät
    - Ansaugtrichter
    - Gasanschlag.

  • Hab noch mal in meinen Unterlagen der 11er gekrammt. Und hab dieses hier gefunden. Hier die offizielle HONDA Seite. Zum Thema Ansaugstutzen.


    http://honda.de/fahrerhandbuecher/ST1100_SC26_90_94.pdf


    und wenn man den Sachen bei eBay glauben kann. Geht es für die 74 auf 72kw, auch mit Gasanschlag. Und ist mittels Gasanschlag bis auf 25kw zu reduzieren.


    Gruß Wolfi

    Gruß Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von hondapan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich erinnere mich, dass beim Tourenzähler 2 rote Markierungen waren, eine dünne rote Markierung bei 6000t und eine fette ab 8000t. Ich dachte erst, dass das eine Vorwarnung wäre, sozusagen dass man sich ab 6000t im Biest-Modus befindet :twisted:


    Werde mal ein Foto zur Doku reinstellen, wenn ich sie habe.

  • Das sieht bei meiner 91er so wie im Bild unten aus - bei Dir wohl genauso.
    Ich sach jetzt nix, wat im Brief steht, aber sie läuft über 200-%-:mrgreen:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Genau so siehts aus. Ausprobieren konnte ich bisher die 6000 Grenze nicht richtig, selbst im 2. Gang muss man dafür ja auf die Autostrada.