verkehrte Natur

  • ...Neben den sicherlich tatsächlich existierenden Auswirkungen wird in zunhemendem Maße leider immer mehr 'Panikmache' aus komerziellen wie auch politischen Gründen betrieben...


    Vor 25Jahren war es das Waldsterben. Der Schweizer Wald ist heute grösser als damals. Die Frage ist nur... warum. Einfach Selbstheilung oder waren die getroffenen Massnahmen ausschlaggebend ?


    Für mich sind allerdings gewisse Entwicklungen eher :(


    - Brandrodungen in der ganzen Welt
    - Rauch-/Abgase aus der Industrie, welche eigentlich gefiltert werden könnten.
    - etc


    In unserer Kehrichtverbrennung kommt die Luft oben aus dem Kamin sauberer, als sie unten zur Verbrennung angesogen wird. Möglich wäre noch vieles, man müsste es nur tun. (und es kostet...)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... sauber Luft ist schon okay. Nur wer glaubt schon daran, das sich alle Staaten auf Klimaziele (egal was das sein soll) einigen können? Jeder achtet doch nur darauf keine Nachteile zu erhalten. In der Hinsicht bin ich definitiv kein Optimist.
    Zu jedem Gutachten gibt es welche die genau das entgegengesetzte Verbreiten. Und die Denker und Lenker der Staaten nehmen sich der für sie am besten geeigneten an. Ich habe vielfach das Gefühl, das es um Geld und Gewissensberuhigung geht - und um die nächste Wahl.
    Hat jemand Lust auf die Höhe der MWST in DE ab 2014 zu wetten? -%-

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • eigentlich wollte ich keine politische Diskusion auslösen (es nützt ja sowieso nichts , denn die machen ja doch was Ihnen am meisten nützt), sondern nur ein nicht alltägliches Foto zeigen.

  • ..........stellt euch doch mal vor das Taj Mahal
    ich weiß gar nicht wann die das letzte mal einen richtig schönen blauen Himmel hatten. Da ist immer ein Grauschleier am Himmel genau so wie in Peking... da lob ich mir doch das Sauerland bei schönem Wetter.
    Es mach sich schon bemerkbar ob man etwas für die Umwelt tut oder auf Teufel komm heraus billig produzieren will (muss).
    Aber bei uns sah es ja vor ein paar Jahren ja auch nicht anders aus, wollen doch einmal hoffen, dass andere Nationen auch lernfähig sind und wir auch noch.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Stimmt,


    eine Arbeitskollegin meiner Frau musste beruflich für ein Jahr nach China, meine Dame sollte erst, aber sie hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, sie wollte da nicht hin. Die Arbeitskollegin von Moni hat noch 4 Monate in China, dann isset vorbei, aber alle bisher geschickten Bilder lassen mich doch alltäglich an meinem erkennbaren westfälisch erkennbaren Himmel erfreuen. Die rennen zumindest im Industriestandort der Kollegin alle freiwillig mit Mundschutz rum, Sonne gibt´s nur in chinesischen Urlaubsorten.


    Und als altes Kohlenpott-Gewächs hast Du ja am besten erfahren, dass die alte Industrieregion inzwischen so viel Grün aufweist und echt sauber ist. Man kann im Gegensatz zum Bergbau-, Stahl- und Kokereibetrieb des letzten Jahrtausends ohne heutige Umweltauflagen genau die Unterschiede sehen. Ich war letztens auf Zeche Zollverein, der Pott sieht/ist nicht nur von oben grüner aus, als sich das Außenstehende mit althergebrachten Vorurteilen vorstellen können.


  • ... da lob ich mir doch das Sauerland bei schönem Wetter.


    Der war gut...


    Da wir ja unsere ganzen Produktionsstätten nach Asien verlagern müssen, sind gerade wir diejenigen welche die Verschmutzung dort auch noch fest anfeuern... :-?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Asian_brown_cloud



    Die Dreckwolken ziehen in der Atmosphäre bis zu den Malediven (und weiter) und haben selbst dort noch deutliche Auswirkungen auf das maritime Leben...


    Gewisse 'Perversion' darin: bis zu einem gewissen Grad bremst dieses global dimming die durch Treibhausgase bedingte Erwärmung sogar... :-?
    (ähnlich wie massive Staubwolken aus Vulkanerruptionen 'kleine Eiszeiten' auslösten...)


    Und mit Othmar's Rodungen simma ja auch wieder bei Dingen wie E10 Sprit, denn der wächst ja zum größten Prozentsatz nicht auf unseren Feldern, sondern auf Palmöl-Monokulturen 'irgendwo in Asien', wofür riesige Flächen Urwald dran glauben dürfen...
    Unser 'Umweltschutz' ist demnach ein Milliarden-business mit schweren Folgen für die Umwelt...



    Die Ohnmacht dahinter: stetig steigende Wirtschaft benötigt stetig steigende Bevölkerung = Anzahl an Konsumenten...
    Und dazu trauen sich ja nicht mal 'die Grünen' was zu melden...