Radio+Lautsprecher zum Einbau in STX1300 gesucht...

  • wasserdicht ist das eine ....aber ob es was taugt ?


    Naja, 30 Okken habe ich schon dümmer ausgegeben. -%-
    Der Versand erfolgt aus D, also ist schon mal kein Problem mit dem Zoll.


    Aber, ich brauche kein Gedudel wenn ich Motorrad fahre 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das größte Baehr Problem habe ich damit das ich nicht telefonieren kann. Bin teilweise mit der Pan auch dienstlich unterwegs.


    Da muß noch ne Lösung her ohne die Anlage auszubauen


    Das hatte ich eine ganze Zeit lang mit einem "alten" Garmin Zumo gelöst. Hat nach anfänglichen kleinen Pairingproblemen top funktioniert.


    Ich persönlich finde allerdings, dass telefonieren während des Motorradfahrens zu gefährlich ist, da es mich gerade dienstlich zu viel ablenkt.

  • Moin!


    Also meine Holde und ich haben seit Jahren Scala Rider im Einsatz. Z.Zt. das G4.
    Vorteile:
    - Kommunikation mit Handy problemlos möglich
    - Musikhören von Handy oder per Kable vom mp3-Player
    - eingebautes RDS-Radio mit 6 freibelegbaren Stationen
    - passt an jedem Helm (Ausnahme eventuell Schubert - modellabhängig)
    - gute Sprachqualität - telefonieren auch bei Tempo 120 km/h sehr gut möglich.


    Wenn das Visier beim Telefonieren zu ist, bemerkt der Anrufende gar nicht, dass man vom Bike aus telefoniert.
    Die Rauschunterdrückung ist so gut, dass ich schon Zweifel am anderen Ende hatte, ob ich wirklich gerade mit 90km/h über die Landstrasse fahre.


    Früher hatte ich auch an festeingebauten Radiosystemen rumgebastelt.
    Nachteil: Kabel verlegen - einbauen - teilweise Störgeräusche seitens des Stromkreises bzw. von der Lichtmaschine.


    Dann haben wir uns das erste Hellsystem zugelegt. Perfekt. Top Klang auf den Ohren, wasserfest und Akku hält den kompletten Tag.


    Weiterer Vorteil bei Gruppenfahrten oder bei Fahrten mit mehreren: Die Dinger lassen sich per Funk koppeln. Reichweite auf ebener Strecke bis zu 1,5km.
    Das macht das Fahren in größeren, geführten Gruppen sorgenfreier, wenn der letzte Mann sich bei dir melde kann, wenn die Gruppe mal abreißt.


    Ganz wichtig ist aber aus meiner Sicht, dass das Radio auf jeden Fall RDS hat.
    Die billigen China-Einbau-Radios haben das nicht. Wenn ich also z.B. von Kiel nach Hamburg fahre, dann müsste ich fürs Radio hören bei meinen Sender 3 mal die Frequenz neu einstellen. So´n überflüssiger Quatsch.


    http://www.ebay.de/itm/Cardo-S…in_77&hash=item20f6a16e23


    Dual-Systeme sind nicht so teuer weil es bereits einen Nachfolger gibt.


    Das Scala Rider G9x kommt dann auch noch mit längerer Akkuleistung und Sprachsteuerung daher.... Ja, irgendwann mal, wenn genug Euros im Zwiebelleder sind...


    Also aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.


    .

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • G4 hatte ich auch, hat jetzt Mavisto. Das Radio funzt in flachen Gegenden einwandfrei, aber sobald es hügelig wird, kannste das Radio vergessen. An einem gescheiten Autoradio beisst die Maus keinen Faden ab, aber wohin mit dem Trumm und wie an Bluetooth anbinden :-?.

  • Naja, wenn schon Autoradio als Festeinbau...
    Die Dinger gibt es ja nun auch schon in wirklich schmaler Version.
    Ich habe in meinem Smart ein Radio verbaut OHNE CD-Schacht und mit
    Bluetooth... Das Ding ist eigentlich sehr klein. Ins linke Fach sollte das locker
    reinpassen. Hat zwar immer noch die DIN-Breite, aber ist eben nicht so lang.

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • OK, aber auch das kleine Ding kann den Radioempfang nicht via BT an meinen Helm senden, so zumindest lese ich die Beschreibung, Streaming hat sich bis jetzt bei all diesen Dingern immer nur auf die Wiedergabe von SC-Karten bezogen. Das Ding wäre das erste mit BT-Radioübertragung.....:?:

  • Ach... ja, Recht hast du. Ich hatte nur kurz eines heraus gezogen...
    ABER: es gibt ja auch als Zubehör BT-Sender für Audiosignale.
    Sind auch nicht besonders groß. Die können das....

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Hallo Swen mal wieder,
    Hat jemand oder weis jemand wo ich die Originalen Lautsprecherhalterungen für die 1300 Pan her bekomme. Jetzt hab ich mich entschlossennen Radio rein zu wurschteln und ich sehe bei zsf das es die Boxenhalterung nicht mehr gibt. Oder hat jemand eine vernünftige lösung wie man sich sowas selber bauen kann?


    Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

  • Hallo Swen


    die gibts nirgends mehr , hab voriges Jahr vergeblich versucht die LS zu bekommen.


    Schlußendlich hab ich 8cm LS von Visaton gekauft und eingebaut. Muß gestehen das es nicht gerade toll ist, 8 Schraubenköpfe in der Front zu sehen.


    Gruß Andi

  • Danke andi für deine antwort. Naja dann heißt es mal wieder kreativ sein. Frischhalte dosen und blech habe ich mir schon bestellt.

  • Hallo Swen oder Guenny,



    hier ein Bildchen von den nicht so schönen Schrauben


    Grüße Andi



    WP_20150301_001.jpg



    Lautsprecher von Visaton werden im Bootsbau verwendet, weil Wasserresistent

    Einmal editiert, zuletzt von Andi P. () aus folgendem Grund: zusatz