Lenkererhöhung ST 1300 aus UK

  • Hallo an alle,


    hat schon jemand diese Risers gekauft und verbaut?


    http://www.st1300-accessories.…300_handlebar_risers.html


    Beim Händler selbst habe ich schon andere Sachen bestellt - bisher alles zur besten Zufriedenheit. Die dort abgebildete Lenkererhöhung macht für mich ebenfalls einen guten Eindruck und sieht zudem noch gut aus. Hat jemand vieleicht schon eine Eintragung und/oder Materialgutachten dieser Risers ?

  • Hallo Howie,


    die Lenkererhöhung habe ich bei mir verbaut. Material und Finish ist einwandfrei. Der Service (ich hatte Probleme mit der Post) ist prima. Die Leitungen können unverändert bleiben, wenn diese (teilweise) aus den vorgesehenen Führungen ausgehängt und "unter" den Lenker gelegt werden. Wegen der Eintragung habe ich mit noch keinen Kopf gemacht.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    bekommt man sowas wie ein Materialgutachten mit zugeschickt, damit überhaupt die Chance einer Eintragung gegeben ist?


    Gruß


    Howie

  • Hallo Howie,


    nein, dort gibt es nur pures gutes Metall! Eintragung dürfte schwierig werden.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Howie,
    ich habe das Teil auch verbaut. Passt sehr gut, fällt Unwissenden nicht auf und der Einbau war selbst für mich als technisch Unbegabten kein Problem.
    Gutachten war keins dabei.

    Grüße
    Michael


    Wer kriecht kann nicht stolpern...


  • Zu dieser LH kann ich dir keine Infos geben. Denn ich hab bei mir eine HELIBAR verbaut. Aber da ist auch das Problem mit Materialgutachten und eintragen. Kannst ja mal in der Suchfunktion " Lenkererhöhung" eingeben. Da hast ein bisschen zum lesen. Einige hier im Forum haben diese Helibar LH verbaut und haben auch einen Prüfer gefunden, welcher diese LH eingetragen hat.


    Gruß Wolfi

  • Interessant,auch der Preis.Aber was ist VAT ?


    Value Added Tax (in D auch Märchensteuer genannt)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke für die Infos !


    Bevor ich jetzt meine alte Englischkenntnisse strapaziere - hat den schon jemand bei der Firma Bike-Quip nach einem Materialgutachten nachgfragt, oder ob es sowas wie ein Schriftstück über das verwendete Aluminium gibt.


    Ich habe natürlich schon die eine oder andere "Minute" damit verbracht, diverse Beiträge zu diesem Thema zu lesen und bin gefühlten 1000 Verweisen und Links gefolgt.


    Auch war ich mir sicher, die Helibars haben zu wollen - bis ich die Risers bei Bike-Quip gesehen habe. Von der Aufmachung her - mit Honda und Pan European Logo - könnte sie auch vom HH stammen. Dürfte tatsächlich nur sehr Fachkundigen auffallen.


    Gruß Howie

  • So, habe mich für die LH von Bike-Quip entschieden.
    Freitags bestellt, Dienstag war sie schon da. Der Anbau war recht easy. Die LH ist sehr hochwertig und alles passgenau. Leider ist auf der Abdeckung nicht mehr das Pan European-Logo, sondern das Firmen-Logo. Alle Leitungen waren aussreichend lang.
    Gestern habe ich eine ausgiebige Probefahrt im Oberbergischen (Gummersbach) gemacht. Super, kein Druck mehr auf den Handgelenken. Der ganze Oberkörper ist aufrechter. Toller Nebeneffekt – ich kann jetzt die Kontrolleuchten der Blinker im Cockpit sehen.
    Ein Bild könnt ihr euch in der Bildergallerie "Howie´s Pan" ansehen.

  • Eintragung hatte bei mir ehedem völlig reibungslos geklappt.
    Allerdings war ich zuvor mit den Unterlagen von B-Q beim zuständigen Oberinschinör und dann mit den losen Teilen nochmals; der gab grünes Licht zum Einbau und danach nach kurzer Inaugenscheinnahme der Montage und dem Sitz / Weg der Züge und Leitungen den begehrten Stempel.


    Sone Lenkererhöhung hat aber auch ihre Haken!
    Hatte ich mir vorher eher die Finger zwischen Griff und Tank bei vollem Einschlag eingeklemmt, so hindert jetzt ganz massiv der TR. Mit TR ist nichts mehr mit vollem Einschlag - oder er ist locker genug aufgeschnallt und lässt sich schieben, was beim Bagster mit Tankhaube aber nicht geht. Aber egal wie, der TR bleibt sehr hinderlich mit der montierten Erhöhung.


    Horst