Lenkererhöhung ST 1300 aus UK

  • Gibt es mittlerweile eine Lenkererhöhung aus Deutschland?


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Das kann man so nicht sagen... ;-) da ja z.B. Lebensmittel die Herkunftsbezeichung "Deutschland" tragen dürfen, sobald auch nur ein einziger Verarbeitungsschritt in D erfolgt, finde ich, wenn Pako die Dinger einbaut, sind sie auch aus Deutschland -oder etwa nicht? :mrgreen:


    Wobei -liegt Nordenham noch in Deutschland?
    (duck-und wech)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Wobei -liegt Nordenham noch in Deutschland?


    Kerstin Gradeeben noch so an der Grenze von Ostfriesland .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Pako,
    du bist leider etwas weit weg :( sonst würde ich dich bestimmt besuchen :lol:
    Kann ich das Teil ohne Probleme selber einbauen?

  • Peter


    Einbau ist kein Problem, auch für Schraubenschlüssel-Legastheniker ;-) . Ich habe meine Helibar-Lenkererhöhung übrigens auch beim heimischen TÜV eingetragen bekommen.

  • Das klingt gut! Ein paar Sachen muss ich investieren, da mit ich glücklich bin. Das ist eine von.
    Dann werd ich mich mal morgen ans bestellen machen. Danke noch mal GOO

  • ... Kann ich das Teil ohne Probleme selber einbauen?


    Peter, Olli hat völlig recht und zum Nachschlagen findest Du eine Beschreibung und Einbauanleitung hier :guck:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Peter, Olli hat völlig recht und zum Nachschlagen findest Du eine Beschreibung und Einbauanleitung hier :guck:


    Gruß
    Achim


    Achim,


    ich hab nix dagegen, wenn Ihr meine Anbauanleitung verwendent (Die kommt nebst Fotos von mir und nicht von Werner) aber woher auch immer hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Die Arbeitszeit ist <1 Stunde und nicht 5 Stunden.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Moin Andreas,


    ich habe Dir eben eine PN gesandt und bitte um Entschuldigung, wenn ich das auf unserer HP nicht korrekt dargestellt habe!


    Ist es so korrekt: Von Werner stammte das Material und von Dir die bebilderte Einbauanleitung?


    Zum Arbeitszeitaufwand: Ich hatte damals ein Exemplar, bei dem die Bohrungen mit denen des Lenkkopfes nicht zu 100 % fluchteten. Das erforderte vorsichtige Nacharbeit und ich als weniger routinierter Bastler mit Haushaltswerkzeug benötigte schon ca. 5 Stunden, bis alles korrekt passte. Jetzt ist diese Lenkererhöhung in meiner inzwischen dritten ST1300 und der Kittel ist nach einer Stunde geflickt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Werner hat vor x Jahren mal nen Schwung "nachgebaut". Die Geschichte gestaltete sich damals noch wesentlich schwerer und komplizierter als heute.
    Die Anbauanleitung habe ich aber schon Jahre vorher erstellt, meine Heli war original aus USA importiert.


    Und um das Rad nicht zwei mal zu erfinden, haben wir dann meine Anbauanleitung genommen (und gleich auch übersetzt).


    Wie gesagt: Ich hab kein Problem mit der Publizierung, auch hier im Forum nicht. Nur der Haftungsausschluss ist mir nicht unwichtig:oops:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)