Long Way Down (unterwegs zum Kap) auf NG-TV

  • Man hat angenommen, dass die "Schauspieler" es nicht schaffen das gesteckte Ziel zu erreichen. Dann wäre der Schuss nach hinten losgegangen. Ein Irrtum. Es geht sogar mit einer BMW -%-


    NUR mit einer BMWeee-%-

  • Zitat

    vielleicht ist das die Zielgruppe, wer sich schon kein PayTV kauft, zahlt auch keine BMWPreise.


    ...diese Aussage würde bei mir jedenfalls stimmen. :lol:

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich habe weder Pay-TV, noch habe ich Skrupel, eine BMW zu fahren. Wer nicht ausprobiert, damit meine ich BMW oder jede andere Marke, kann nicht mitreden. Ich habe kein Problem mit BMW, meine bisherigen Moppeds von diesem Hersteller haben alle zu meiner Zufriedenheit funktioniert und waren von bösen Defekten verschont, einfach nur zuverlässig. Meine vielen Honda´s übrigens auch GOO !!!


    Aber damit bin ich bestimmt kein Einzelfall. Das ist wie bei uns im Forum, alle brauchen Support, wenn was nicht stimmt, aber es ist unüblich, über seine Zufriedenheit zu berichten. Andi#87 fährt jetzt seit einigen Jahren die Premium-Tourerprodukte von BMW, zuvor jahrelanger STX-Treiber. Er hat zwar auch seine Kritiken, aber scheint durchaus angetan von dem, was er sich und Jutta da für seinen Popo gekauft hat. Und er kennt sich mit Moppeds aus, hat seriöse Vergleichsmöglichkeiten diverser FZGe aus eigener Erfahrung, um ein Statement dazu abzugeben. Gleiches gilt für Klappohr, also Christian, der verbrennt sein Geld auch nicht für ein Scheiss-Produkt und ist mit seiner 6-Zylinder-BMW sehr zufrieden.


    Ich treibe mich ja auch in diversen anderen Tourer-Foren, wie z.B. dem Kawa-GTR-Forum rum, ich würde mir sogar so ein Ding zulegen, weil die vielen User mit ihrem Moppeds dort können ja nicht alle doof sein. Soweit ich das im Kopf habe, ist auch STX-Werner mit seiner Mopete mehr als zufrieden, nur der Klotz von Serienauspuff ginge für mich gar nicht, aber das wiederum ist alles Geschmackssache. Und meine Kawa ZZR war damals auch höchst zufriedenstellend, ich hätte auch keine Probleme, mich in dem Lager umzuzkucken, weil auch meine ZZR ein Ausbund an Zuverlässigkeit war.


    Zu dem Film, ich kann mich ja nur auf Eure Schreiberei beziehen, ob die LC 650 von KTM oder andere Moppeds, mit entsprechender Vorbereitung wird sich das wohl mit jedem Mopped halbwegs ausgehen (ausser Hyossung :mrgreen:) und wenn der Hersteller noch dahinter hängt, um pressewirksam aufzutreten, ist das für mich kein Maßstab der Qualität des FZgs, weil die alles bewegen, damit am Ende das Richtige bei rauskommt.

  • Im Urlaub hatte ich jetzt mal wieder Muße, ne Motorrad zu lesen. Neben dem äußerst interessanten Bericht über die Trophy war was über eine Tour Alaska - Feuerland und retour von nem freien Mitarbeiter der Zeitung mit ner Tenere zu lesen. Was ich so lesen konnte war durchweg positiv und man zeigte sich überrascht, dass man so ne Tour auch mit nem anderen Fz als ner GS machen kann, und zwar weitestgehend problemlos. Nach über 80 TKm soll der Endantrieb keine messbaren Verschleißerscheinungen gezeigt haben...... sehr zur Überraschung und Freude der Yam-Leute.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ist aber doch komisch das solche
    riesentouren meistens mit einer
    GS erfolgen.........
    und wenn man sich den film anschaut
    ist klar..... super Werbung für GS
    siehe auch


    http://www.michael-martin.de


    sollte der mal bei irgendjemand in der
    nähe einen vortrag halten....
    Kann ich nur empfehlen !!!!!!


    sonnige Grüsse
    jürgen


  • So eine Werbmöglichkeit sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Da die Jungs aus UK wäre Tiger Explorer der logische Schluß, da läßt sich auch genügend Turatech Gerödel dranndengeln ;-)



    Das können doch eh nur Pay-TV-Kunden schauen, National Gegrophic Channel ist bei uns kostenpflichtig.


    Sind bei meinem UPC-Digital Paket (+ DSL + phone) glücklicher Weise includiert, würde neben NG und Discovery nur ungern auf ArteHD, 13th Street, SyFy, MGM, TNT & FOX (alles in OF) verzichten (so sauteures pay-TV á la SKY kommt mir nicht in die Bude...)



    Die Leistung der Jungs ist mitsamt dem ganzen support dahinter beachtlich!
    Die Agonie der langen Etappen, Übernachtungen im Freien, die Ernährung (OK, sie schmeißen sich dazwischen eh immer wieder in die top Hotels ;-) ), der menschliche Druck so lange Zeit mit den Mitgliedern zusammenzupicken...


    Die Gegendenden sind spektakulär, Wild und Pflanzenwelt stellen sicherlich deutlich geringere Gefahr dar als 'Einheimische'...

  • ????
    Bald ist doch Weihnachten:
    http://www.amazon.de/Long-Way-…TF8&qid=1353744799&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Long-Way-…TF8&qid=1353744799&sr=1-4


    Und für die, die es mit Englischen nicht so haben, gibt es noch deutsche Untertitel....;-)


    (Die 2 reisen schon seit Jahren mit mir um die Welt....ist kurzweilig wenn Mann im Hotel langeweile hat und Mann schläft danach gut:mrgreen:)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ist aber doch komisch das solche
    riesentouren meistens mit einer
    GS erfolgen.......


    Naja, nachdem KaTeeM bei Long Way Round den Schwanz eingezogen hat - Adventure heisst bei denen : Wenn wir nicht 100% sicher sind, dass ihr es schafft, dann spielen wir nicht mit - und BMW eben mitgespielt hat und zudem noch relativ kurzfristig als Ersatz eingesprungen ist, ist es in diesem Fall verständlich. KTM hat bei den beiden verschi**en, dabei war Boorman vorher 100% für die 950 Adv.



    Die Tiger wäre bei der 2. Reise eine Alternative gewesen, bei der 1. wohl noch nicht.