Ein Lob auf die Post!

  • Freitag um 17 Uhr bei Koffer Direkt noch nen Flugkoffer bestellt. (Damit es nicht vergessen wird, brauchen tun wir den erst ende Januar)


    Um 10 Uhr heute Morgen steht der DHL Freedo vor der Türe mit nem riesen Packet. Da hab ich auchnet schlecht gestaunt:shock:GOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So, so! Bis fünf Euro erlaubt Herr Aksel Busse seinen Bediensteten!


    Beansprucht er (oder andere in anderen Fällen) einen evtl. Rest für sich?


    Wenn ich etwas gebe, dann ist es meine ganz persönliche Anerkennung, und kein Almosen, für die geleistete Arbeit.

    Wäre Herr Busse (stellvertretend für alle anderen) hier zuständig, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen, würde er das tun was er (sie) mich könnten.


    Najaaaaa, was Du da schreibst, entspricht ja auch in etwa den Kommentaren im Artikel und ich selbst sehe das ähnlich.


    Es gibt für den Öffentlichen Dienst klare Vorgaben bzgl. der Annahme von Geschenken. Auch das kommt nicht von ungefähr und ist begründet. Dass ausgerechnet in den obersten Etagen dieser Republik solche Regeln schlichtweg ignoriert werden, steht mal auf einem anderen Blatt. Das sind Dinger, wofür das Volk so manchem die Scheiben einwerfen müsste und wo mancher nicht nur angezählt, sondern in den Knast gehört.


    Wenn selbst ein Staatsoberhaut überhaupt kein Unrechtsbewusstsein mehr zu haben scheint und - bis auf einen Rücktritt - folgenlos davon kommt. Oder ein Kanzler während seiner Zeit als solcher Industriebande ins östliche Ausland knüpft, um nach seiner Regentschaft dort als Berater einzusteigen, dann kommen einem schon mal so Worte wie "Bananenrepublik" in den Sinn.


    "Untenrum" kann man den Müllmännern und Postboten dieser Nation nur empfehlen, den Umschlag einzustecken und die Schauze zu halten. Das aber wiederum ist nicht unriskant, denn man muss mit allem rechnen. Auch damit, dass irgendein Geber seine Gabe als Test ansieht. Ihr glaubt, das macht keiner? Da täuscht Euch mal nicht. Da gibt es noch ganz andere Abgründe.


    Als ich noch im aktiven Dienst war, musste ich 1x jährlich die Belehrung über die "Annahme von Geschenken" unterschreiben, in der mir genau erklärt wurde, dass ich eigentlich am besten ganz schnell weglaufe, wenn mir einer was in die Hand drücken will. Gott sei Dank bekommen Soldaten selten Trinkgeld und wenn, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen, was gerade schief läuft. Postboten und Müllmänner werden diese Belehrung sicher auch kennen. Nur bei Politikern aller Coleur und auf jedem Level und in Führungsetagen kommen diese Belehrungen wohl nicht an oder werden von der Sekretärin unterschrieben.

  • Wir heute mittag zu meinen Eltern zum "Ente vernichten", da kurven auch bei uns Sonntags die gelben Auto´s rum und liefern aus :shock:. Allerdings wurden die Autos von Bediensteten gefahren, die sonst bei uns im Dorf nicht unbedingt standardmässig rumkurven.

  • Musst dem Bediensteten halt alles in 5er-Scheinen geben ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=