Honda-Griffsteuerung mit Daytona Griffe

  • Da mein Verkäufer (nicht Honda) die originalen Honda Heizgriffe nicht besorgen konnte, hatte er mir nun Griffe von Daytona gesendet.
    Heute habe ich mit der Dicken und meiner Sozia einen 3 Stünder absolviert.
    Ich im Gentlemen-like ihr meine fetten Winterhandschuhe gegeben, was auch Sinn machte.
    Also rauf auf den Bock und los ging's. Meine Sozia ist nun zum erstenmal ausser der Probefahrt dabei gewesen.
    Heizstufe 4 auf der oschinalen Hondasteuerung ergibt gerade mal ein knapp lauwarmes Griffchen.
    Schade! Hatte ich doch in einem anderen Fred mir anhören dürfen, dass auf Stufe 2 (alles Original) einem die Finger zu Grillwürstchen frikadellisiert werden.
    Oouumann! Muss ich nun wirklich dem lahmen aber Freundlichen melden, dass das Zeug's nicht's taugt. Jedenfalls im Mixmodus...
    Aber Garantie ist Garantie!


    Hat jemand bessere Erfahrung gemacht in dieser Mischung von Honda-Steuerung und Daytona-Heizgriffen?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wie hast du die Griffe geschaltet, parallel oder in reihe? Bei Reihenschaltung halbieren sich Strom und somit auch Leistung. Weiß ich aber nicht, ob die Hondaheizung die Griffe in Parallelmodus vertragen kann.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Schau mal in diesen Beitrag (#77) von Heimo rein :guck:


    Mit Bildchen! Kombination aus OEM-Steuerteil und Daytona-Griff. So habe ich es auch gemacht, weil die OEM-Griffe seit langem nicht mehr lieferbar sind. Funktioniert einwandfrei und macht schön warme Griffel.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Danke für die Inputs! Werde die Kabel also nicht mehr Original vertüddeln. Sondern so wie angegeben.


    Ihr seit goldig! :M)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • @ Andi:
    Wenn ich die Honda Steuerung weg nehme habe ich ein hässliches Loch in der Verschalung.
    Nicht quadratisch, nicht praktisch und nicht gut.
    Ich verdrahte einfach neu...passt schon.
    Aber Danke für den Tip!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ich habe mir hier das Rundum-Sorglos-Paket gegönnt:


    http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=2150

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Datt Dingen iss klasse, gell Herbert ? Möchte ich auch nicht mehr missen. Ich habe gestern mit´m Mopped Klaus in Brilon auf ne Worscht besucht, die Steurung ist 1a regulierbar.

  • Olli, dat Teil liegt noch bei meinem Bruder, ist letzten Samstag dort eingetroffen. Also Einbau liegt noch vor mir. Bin schon gespannt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zur Info:
    Heute morgen habe ich die Dicke auf den Schoss genommen und den Kabelsalat überarbeitet. Da hatte es sooo viele Kabel am Lenker! Erst mal alle durchgeschnitten, da ich das Zeug's nicht brauche.
    Jetzt läuft das Möppi nicht mehr! Wieso?


    War natürlich nur Spass!
    Ich habe die Heizgriffel nicht mehr seriell, sondern parallel geschaltet.
    Jetzt verdient der Begriff 'Heizgriff' seinen Namen.
    Bis Stufe 3 tadellos, Stufe 4 blinkt nur. Jedoch bei zunehmender Motoren Drehzahl geht das blinken in Dauerlicht über.
    Irgendwo in einem Fred habe ich gelesen, dass das mit der Spannung (<12V) zu tun hat.
    Egal - es funktioniert!


    Nochmals herzlichen Dank für euer geteiltes Wissen!GOO
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch (ohne Dose & Möppi) ins neue Jahr.
    ,~~~,/gr/


    Somit schliesse ich den Fred von meiner Seite her.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ist richtig beobachtet. Der Hondaregler nimmt ab einer vorgegebenen Unterspannung die Heizung vom Netz. Bei Volllast ist auch die Netzbelastung höher, Spannung geht etwas in die Knie und wird der Regler abschalten. Bei erhöhter Drehzahl alles wieder schön und warm. Solltest du mal nach längerer Standzeit starten, wirst du erleben, dass die erste Zeit gar keine Heizung kommt, bist die Bordspannung die Reglerschwelle wieder überschritten hat.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Genial! Habe Speck um die Griffe gewickelt, Maschine gestartet und 10 Minuten auf Stufe 4 bei 6'000 Umdrehungen:
    Möppi mit Integral-Grill/döner\\
    Gutes neues Jahr! :fw:
    (...mit fahlen Beigeschmack: im Nachbardorf brennt gerade ein altes Wohnhaus mit Mehrfamilienhaus nieder=NZF=

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇