Guten Morgen ...

  • Schönwetterfahrer... Ich hätte dich schon am Mittwoch oben vermutet :lol:

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • ... mein Lieblings-Liechtensteiner konnte erst/nur Donnerstag, und für ihn passe ich gerne meine Pläne an :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nachdem du mir ja noch a bissl "ins Gewissen" geschrieben hast war ich auch noch a paar Tage unterwegs. :mrgreen:
    Mittwoch wollte ich eigentlich die Deutschlandrunde machen, aber da das Wetter sooooo schön war musste ich fast runter..

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hast alles richtig gemacht, Martin GOO . Mittwoch war ich wiedermal auf`m Kaunertaler Gletscher, und nachmittags auf`n Stück Kuchen am Reschensee .. ging nicht anders :mrgreen:

    Dateien

    • re.jpg

      (83,87 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja es gibt Strecken da hat man mit einer Maut weniger ein Problem. Der Kaunertaler Gletscher gehört da voll dazu..
    Bei der Gerloser Alpenstraße hab ich allerdings etwas blöd geschaut als ich vor ner Mautstelle war.


    Ziemlich cool fand ich auch den Tunnel von Livigno Richtung Schweiz rüber.. War hinter einen LKW. Mit seiner Plane am Anhänger sah das aus als wären da gerade mal Zentimeter bevor er wo hängen bleibt. :-)

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Den Tunnel bin ich vor einigen Jahren einmal gefahren, dann nie wieder ... langweilig. Ich bevorzuge den Forcola, und natürlich die Stecke von/nach Bormio ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei der Gerloser Alpenstraße hab ich allerdings etwas blöd geschaut als ich vor ner Mautstelle war.


    Da musst ja nicht durch. Davor gehts von Mittersill kommend in Wald rechts ab oder von Gerlos ca.2km vor der Mautstelle links ab, auf die alte Gerlos Bundesstraße. Dazu gibts von mir auch ein Video auf YT:


    https://www.youtube.com/watch?v=UJU3nrGUwJY

  • Deshalb muss ich mir übern Winter das Navi und das Routen planen zum Freund machen.
    Hätte ich mir die Route zu Hause am Pc angesehen hätte ich wahrscheinlich diese gewählt.

    Dateien

    • tja.JPG

      (183,99 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Da musst ja nicht durch. Davor gehts von Mittersill kommend in Wald rechts ab oder von Gerlos ca.2km vor der Mautstelle links ab, auf die alte Gerlos Bundesstraße.
    Hallo,
    die Strecke ist meiner Meinung nach aber nicht zu empfehlen.
    Bin sie auch schon wenige male gefahren, aber in sehr schlechtem Zustand.
    Das war auch für meinem Freund auf seiner GS unschön zu fahren.
    Dann lieber eine andere Strecke über Pass Thurn oder die Maut bezahlen.

  • Ok, etwas holprig ist die alte Gerlospassstraße schon, aber man kann ja nicht alles haben. Nix zahlen und dann noch eine Rennstrecke mit feinsten Asphalt erwarten.:mrgreen:
    Aber landschaftlich schön ist das alte Stück Straße alle mal.


    Und wer die Gerlos-Rennstrecke unbedingt fahren will, fährt von unten von den Krimmler Wasserfällen hoch bis zur Mautstelle - es wird ja nur einmal eine Schranke passiert - dreht um, um dann wieder nach unten zu donnern.
    Das machen viele so mehrmals wenn der Tag lang ist. :mrgreen: