Guten Morgen ...

  • ... in die Runde. Wie schön, endlich wieder "geordnete Verhältnisse", die morgendliche Fahrt ging heute wieder Richtung Büro :shock:. Aber das Gute daran, wieder auf der Dicken :mrgreen: ... also keine sooo schlechten Zeiten ;-). Bis Mitte Januar soll die Wetterlage im Raum Berlin so bleiben, dann noch der Februar und im März geht`s schon zum 1. (Winterausklang)Trip in irgendeine Alpenregion, wohin wird sich wieder kurzfristig zeigen ... wozu hat man einen Trailer.


    So, jetzt ruft die Arbeit, viele Grüße und genießt die vielleicht freien Tage,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • guten Tag,


    heute scheint die Sonne, aber es ist rattenkalt. Gestern Nacht habe ich eine
    kleine Nachtwanderung bei Vollmondschein gemacht: einfach herrlich, das
    Knirschen des Schnees unter den Schuhen, diese Stille! und dann auch noch
    wunderbare Sicht:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zuwenig Regen um die Straßen salzfrei zu bekommen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Für "salzfrei" ist eh noch ein bisschen früh, das wäre vielleicht auch zu vermessen ;-). Im März geht`s wieder zur ersten Frühjahrstour nach Südtirol, da liegt oben auf den befahrbaren Pässen noch genügend Salz ... da muss die Dicke durch, ist nun mal kein Schönwettermoped -%-. Ich freue mich auf die warmen Temperaturen, viele Grüße,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • War heute bei -4°Celsius mit dem Söhneken eine Stunde auf der Dicken.
    Schön war's, kalt war's - aber mit den Heizgriffeln ist das kein Problem.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • hab ich beim heutigen Wetterbericht für nächste Woche auch gedachtGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • heute eine kleine Runde gedreht und die letzten Millimeter des Profils abgefahren.
    Das Wetter war ja herrlich mit enormer Weitsicht.GOO
    Der BT023 hat diesmal 7'200 km gehalten. Für mich o.K.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich habe mich heute früh halbfünf auf dem Weg zur Arbeit (in der Dose sitzend) richtig geärgert. Straßen puptrocken, ein mildes Lüftchen, ca. 6 Grad - ideales MöppiWetter. Doch zu sehr von den Prognosen abschrecken lassen, passiert nicht noch mal ... -%-


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolfgang, den gleichen Entscheid habe ich heute getroffen und ähnliche Verhältnisse um 05.45h angetroffen, jedoch jetzt schüttet es in Strömen und es soll weiter regnen...:roll: Muss ich mir nicht antun.

  • Ab Sonntag 0:00 Uhr dürfte ich wieder fahren, der Führerschein wurde mir nach Abhocken des 1-monatigen Fahrverbots schon zugesandt, aber hier pieselt es auch gewaltig und mit meinem Fuß geht nix. Ich habe momentan mal den Gips abgewickelt, schöööön geduscht und ein bisken probiert. Ich kann mich nur so sachte auf die Hacke stellen, Bewegung im Fuß selber geht gar nicht und erzeugt höllische Schmerzen. Ich schätze, da habe ich noch einige Stunden Physiotherapie vor mir, bevor ich mit den linken Haxen den Schalthebel wieder bedienen und sicher stehen kann.


    heute eine kleine Runde gedreht und die letzten Millimeter des Profils abgefahren.
    .

    Joo, ne neue Pelle brauche ich hinten inzwischen auch, aber die Enduro-Pneus halten doch ne Weile länger, als Straßenreifen. Der Battlewing hat hinten für knapp 10tkm gelangt, bei meiner BMW waren, trotz gleicher Fahrweise mit den BT023 nach 6500km spätestens Schluss mit lustig.