Guten Morgen ...

  • Das kleine Ctek, was völlig ausreicht, hat Tante Luise momentan für schlappe 50 Tacken im Angebot. Ich hab ja gestern auch ne Runde gedreht, etwas verschätzt, das erste Mal nach vielen Jahren erst im Dunkeln heimgekommen. Im Dunkeln fahre ich wegen Wild und den blöden Dosenfahrern nicht so gern. Die Dosenfahrer erwarten bei "nur" einem Scheinwerfer meist nur 50ccm-Roller und verhalten sich dementsprechend :twisted:.

  • Also da muss ich schon sagen, daß ich mich zu den Warmduschern zähle, unter 10Grad fahr ich nicht weg zu Hause.
    Das überlasse ich gerne den Härtner -%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Habe gestern die erste Tour mit meiner Neuen gemacht. Ein geiles Teil, bin froh, dass ich die gekauft habe. Dank an Olli, der nicht locker gelassen hat, bis ich endlich zugeschlagen habe. War eine Stunde unterwegs. Habe dann bei Freunden gehalten, Motor aus gemacht und den Schlüssel stecken lassen. Nach zwei Tassen Kaffee will ich weiter aber da war das Mopped tot. Batterie total leer. Ließ sich nicht mal mehr anschieben. Musste nach Hause, Ladegerät holen und an die Steckdose hängen. Hab sie gerade abgeholt. Gott sei Dank, mein Schätzchen läuft wieder.


    Grüße an alle. Willi

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

  • Tja, irgendwann haste den Bogen raus, wie weit man den Schlüssel drehen sollte, damit der Tannenbaum vorn erlischt :mrgreen:. Ich hab heute morgen ne Testrunde wegen unseres Saisosnauftaktes durch Almetal, Möhnetal und dann zum Brauhof gedreht. War schön, hat Spaß gemacht, aber das bitzsaubere Moped sieht wieder aus wie Sau, die Pisten waren vorwiegend nass, aber salzfrei !! Wir treffen es dort gut, der Laden ist innen wie aussen saugemütlich.


    Bilder der Tour gibt´s hier --> Alme- /Möhnetal, Brauhof Wilshaus

  • Es war wieder so`n schönes Wetter, das musste die Dicke rollen. Auf dem Rückweg bin ich mal (ausnahmsweise) direkt in die Höhle des Löwen gefahren. Na ja, ein leicht merkwürdiges Gefühl beschleicht einem schon, für mich als Anreiner natürlich im besonderem Maße; irgendwie unwirklich. Da wir aber alle gemeinsam Monat für Monat den Unterhalt von schlappen 17 Millionen Euronen aufbringen, muss ich euch natürlich auch mit der Nähe "quälen", hier die Impessionen ---> https://plus.google.com/photos…lbums/5981018652627400097


    Nach dem kleinen Abstecher hat mich auf der letzten Meile `ne schöne dicke Regenwolke erwartet - Strafe muss wohl sein ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolfgang, tröste Dich, wenn ich kommenden Mittwoch Richtung
    Hasbergen/Osnabrück fahre, werde ich auch den einen oder anderen
    Tropfen von oben einfangen;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Yep, beinahe von Anfang an

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hab für später, wenn´s Portemonnaie wieder voller ist, noch 3 Dinge im Auge:


    1. Die V-Stream
    2. Seitliche Windabweiser
    3. Voll einstellbares Wilbers-Federbein


    Schaun mer amoi ;-).

  • Das wird deine Dicke noch einmal sehr spürbar positiv verändern, meine hat alle 3 Optionen on board (Wilbers ohne "Handrad", Umstellung mit/wegen meiner Sozia nicht zwingend notwendig)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich bin erst einmal am abwarten und testen. Die V-Stream weiss ich nicht, denn die Pan schützt schon im normalen Zustand besser als jede BMW, die ich hatte. Windabweiser könnten vielleicht noch infrage kommen. Federbein kommt vielleicht infrage, weil wir unsere Urlaube nur zu zweit fahren. Das wäre mit der LT UNBEDINGT nötig gewesen, mit den bisherigen Fahrten mit der Pan nicht. Aber warten wir mal die Alpen ab.GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ... das kann man einfach nicht abstellen, diese ewigen Vergleiche mit der "Verflossenen" ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------