Motorradanhänger für Minimalisten

  • @ atomar: Aber:


    Wenn Antrieb putt, brauchste keinen Hänger sondern einen Monteur-%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Mein Antrieb ist auch put


    Da könnten aber Judihui- oder LmaA-Tabletten eher helfen als ein Monteur. :lol:
    (Zudem ist der ja für Montagearbeiten angestell. Das nützt mir am Dienstag herzlich wenig -%-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... ist genau wie vorher gesagt, ich habe voriges Jahr schon die Bauskizze gesehen. Ist sicher etwas komfortabler geworden, aber vor allem entfällt das An- und Abheben. Aber meiner ist und bleibt etwas ganz besonderes --> ist der "letzte seiner Art", direkt von Van Vossen und von Van Vossen direkt zu mir vor die Tür geliefert :lol:. Das sind schon richtig geile Teile, und egal wo ich hin komme, es gibt immer Leute mit großen Augen :mrgreen:


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Olli: Dass eine KBA-Abnahme die Stabilität und Verkehrssicherheit garantiert ist leider ein grandioser Irrtum!


    Das wurde mir auch vom TÜV bestätigt, nachdem ich dort meinen nach der ersten Fahrt stark durchhängenden, nagelneuen Motorrad-Anhänger vorgeführt hatte.


    Der TÜV hat mir dann eine Reklamation beim Hersteller empfohlen. Der hat den Anhänger dann in 2 mehrtägigen Herstelleraufenthalten mit Verstärkungen so nachgebessert, dass er jetzt stabil ist.


    Nochmal würde ich das so nicht machen sondern nur einen bewährten, fertigen und für den Zweck erprobten Anhänger kaufen. Der Hersteller meinte zum für mich "glücklichen" Abschluss, dass er eigentlich nach den Nachbesserungen mindestens 1000 Euro mehr hätte verlangen müssen.

  • @ Klappohr


    Wer es zahlt:mrgreen:-%-GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Gut zu wissen, wie man sich irren kann. Und ich dachte immer, die deutsche Gründlichkeit ist überproportinal pingelig im Vergleich zu unserern Nachbarländern.

  • Von den Bildern her gefallen mir die neuen van-Vossen-Hänger ja auch. Ich frage mich nur, wie man da derartige Schwergewichte, wie im Beispiel, die dann auch noch vom Hersteller vorgegebene und damit einzig mögliche Verzurrpunkte haben, sicher festzurren kann. Denn was nützt mir der genialste Anhänger, wenn die teuren Moppeds dann kaputt ankommen oder sich gar unterwegs "verflüchtigen".

  • Ja das iss´n geiles Gerät!!!


    Und ausbaufähig :mrgreen: Oder wie heisst's so schön...
    Wächst mit dem Kind -%-



    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Von den Bildern her gefallen mir die neuen van-Vossen-Hänger ja auch. Ich frage mich nur, wie man da derartige Schwergewichte, wie im Beispiel, die dann auch noch vom Hersteller vorgegebene und damit einzig mögliche Verzurrpunkte haben, sicher festzurren kann ...


    Hi Klappohr,
    ich kann dir nach knapp 6.000 Km "Dicke auf Trailer" im letzten Jahr bei Wind und Wetter versichern, dass die Dicke sicher "wie in Abrahams Schoß" auf dem Van Vossen steht. Der Van Vossen ist für die STX geradezu prädestiniert. Vorn Sturzbügel (nur Plastikkappen ab), hinten Kofferhalterung. Durch die Bauart (Tiefpunkt, Radstand ...) ist ein kippeln oder gar umfallen beinahe unmöglich, auch bei rasanter Fahrweise. Durch die Pneumatik (Balg zum anheben) hat der Trailer eine einzigartige Federung. Dazu habe ich meine Dicke in 15 Minuten reisefertig auf dem Bock (und auch wieder runter), alleine natürlich. Welche Reisegeschwindigkeiten ich im Schnitt und temporär fahre erwähne ich besser nicht -%-


    Beste Grüße, Wolfgang

    Dateien

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Deine Reisegeschwindigkeit ist für den Trailer ja auch für jeden ersichtlich dokumentiert . Steht ja hinten drauf: TiefFlieger. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!