Motorradanhänger für Minimalisten

  • Den hatte ich vor einem Jahr (mit) in Erwägung gezogen, erschien mir dann doch zu fipsig. Der kompakte Charakter (steht bei Nichtgebrauch nicht im Weg) ist durchaus reizvoll, ich habe mich dann doch für einen Van Vossen entschieden (auch preislich eine andere Liga).


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ich habe mich dann doch für einen Van Vossen entschieden



    Sehr gute Wahl ! Ist letztendlich aber auch "nur" € 500.- teurer.
    Den hab ich ja auch, für mich allererste Sahne.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • ... da sind wir uns ohnehin einig, Berhard GOO. Er steht übern Winter, mit einer Plane bezogen, "hochkant" am Geräteschuppen und wartet auf seinen nächsten Einsatz im März :lol:


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sieht mir eher nach Fischer Technik für Große aus :lol:


    Wer baut das Teil denn wieder auseinander?
    Mein Fall ist das nicht.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • da würde mich mal interessieren, wie das Teil nach 6.......7......oder 8000km oder auch mehr, aussieht. Mit den ganzen Steckbolzen und so. Wenn der Anhänger mit der Pan, so richtig auf der Bahn durchgerüttelt und durchgeschüttelt wurde.


    Gruß Wolfi

  • Mein Anhänger (offener Kasten) hat die Bordwände auch nur gesteckt und mit Bolzen/Splinte gesichert. Der ist mit 2 Moppeds hinten drauf kreuz und quer durch Europa geöttelt, auch auf kroatischem Hinterland mit Grausel-Pisten, da iss nix zu bemängeln. Daher gehe ich davon aus, dass diese Bolzen kein Problem sein werden.

  • diese gesteckten Boardwände, tragen aber nicht die ~320kg einer Pan ......oder.


    Gruß Wolfi

  • Das ergibt sich ja schon aus der Tatsache, dass es nur Bordwände sind ;-) . Ich denke, wenn das Ding eine Zulassung vom KBA für die Inbetriebnahme im deutschen öffentlichen Straßenverkehr bekommen hat, ist die Mimik hinreichend auf Stabilität und Sicherheit geprüft worden. Ich kenne kein anderes Land, wo diesbezüglich eine gleichgelagerte, wie die deutsche Erbsenzählerei betrieben wird.

  • Mein Tip, erst das Mopped aufgleisen und verzurren und danach die Räder montieren. Dann brauchst nicht den Hang hochschieben. ...oder was spricht dagegen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...Dann brauchst nicht den Hang hochschieben...


    Braucht du ja nur, wenn Antrieb putt :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=