Die ersten Fragen

  • SO nun,


    nachdem ich die Kiste 2 mal gekärchert habe, saut man sich immer noch ein, egal wohin man fasst:twisted:. Wenn meine Kids früher vom Spielen reinkamen, sahen die net so aus wie ich, wenn ich aus der Werkstatt komme;-)


    Also: Plastik ist komplett runter (Ging wiedererwarten recht gut).
    Nun stellt sich die Frage: In der linken Innenverkleidung ist der Schalterblock für ABS und TCS....baue ich nun den Schalterblock aus oder löse ich die Stecker am Kabelbaum. Wenn letzeres...wie? Das sind diese Japansc*:twisted::shock::oops:s Stecker....


    Jemand nen Tip?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ... löse ich die Stecker am Kabelbaum.


    Da wirst noch ganz andere Steckverbindungen finden. -%-
    Mal müssen die, meist mittig sitzenden, Nasen, Häkchen und was es sonst noch so für Schikanen gibt, der Verriegelungen angehoben werden, mal runterdrücken, je nachdem welcher Zulieferer von Honda gerade am billigsten war.


    Aber mach dir keine Sorgen, wenn man genau hinsieht und handwerklich/technisch nicht ganz unbegabt ist, erklärt sich der Öffnungsmechanismus von allein. Wer`s nicht sieht, sollte eh die Finger davon lassen.


    Kärcher? :shock: Hoffentlich nicht direkt auf die Elektriktriktrik, Radlager, etc.


    Ein immer wieder guter Ratschlag von ManfredK (Manfred ich darf dich mal zitieren): Ein, zwei Mal im Jahr die elektrischen Verbindungen wie Stecker, Buchsen, Kabelschuhe, Ösen, etc. mit Kontaktpflegespray, zumindest die wo man einigermaßen gut rankommt und bei Arbeiten eh frei liegen, behandeln. Beugt Feuchtekorrosion und sonstiges Ungemach bedeutend vor. Es gibt hier genügend Negativbeispiele.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Kärcher? :shock: Hoffentlich nicht direkt auf die Elektriktriktrik, Radlager, etc.


    Immer feste druff......:mrgreen:


    Ein immer wieder guter Ratschlag von ManfredK (Manfred ich darf dich mal zitieren): Ein, zwei Mal im Jahr die elektrischen Verbindungen wie Stecker, Buchsen, Kabelschuhe, Ösen, etc. mit Kontaktpflegespray, zumindest die wo man einigermaßen gut rankommt und bei Arbeiten eh frei liegen, behandeln. Beugt Feuchtekorrosion und sonstiges Ungemach bedeutend vor. Es gibt hier genügend Negativbeispiele.


    Das musst DU an die Adresse von #28 Adressieren. Ich hab an meinem Möppi Tyco Stecker, die brauchen das nichtGOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • wenn man genau hinsieht und handwerklich/technisch nicht ganz unbegabt ist,


    Da mach ich mir bei Andi #87 keine sorgen :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Da wirst noch ganz andere Steckverbindungen finden. -%-
    Mal müssen die, meist mittig sitzenden, Nasen, Häkchen und was es sonst noch so für Schikanen gibt, der Verriegelungen angehoben werden, mal runterdrücken, je nachdem welcher Zulieferer von Honda gerade am billigsten war...


    Wenn ich nur schon an den Stecker der der H4 denke :-?



    Läuft mir gerade kalt über den Rücken -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Und nun die Lösung der Frage:


    Beide Stecker haben mittig und einseitig eine kleine Nase, die nach AUSSEN gebogen werden muss.


    (Und wenn ich dann sehe, wie es in dem Stecker aussieht, undern mich manche Sachen echt nicht:oops:)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)