Anbau von Bagster Tankhaube

  • Ja nun ist es soweit, heute ist meine Tankhaube Made in Frankreich endlich mit der Post gekommen. Wunderschönes Stück muss ich sagen ,die Investition hat sich gelohnt und nun will ich auch nichts überstürzen ,deshalb meine Frage an euch. Wer hat sich so eine Tankhaube schon übergezogen,ist es besser zu warten bis wieder Plusgrade sind oder ist es egal weil man an dem Teil richtig ziehen kann?
    Würde gerne mal eine Meinung hören ,denn die Haube ist sehr steif (kein Wunder bei - 8 grad )

  • Generell ist es bei Wärme immer besser!
    Grünheide kriegt wohl grad wieder die kalte Luft vom Russen ab:?::mrgreen:
    Frag mal bei der Feuerwehr nach, die haben beheizte Garagen!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Pan michi,


    darf ich fragen wo genau du gekauft und was du gelöhnt hast? Trag mich auch schon länger mit dem Gedanken an solch ein Teil...


    Werde wohl mal kommenden Samstag auf der Motorradmesse Leipzig (übrigens treffen sich da einige der Pan-Fraktion-Ost-User) konkret Ausschau halten, vielleicht gibt da ja ein Schnäppchen dieser Art zu machen.


    LG und viel Spaß mit dem Teil,
    Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Na klar kein Problem.
    Bestellt habe ich bei Motorradteile-preiswert-kaufen und 116,00 € habe ich bezahlt.
    Das Teil ist absolute Sahne und ist sehr genau und qualitativ gearbeitet. Aber das schönste ist ja ,das man sämtliche von Bagster Tankrucksäcke darauf befestigen kann. Ich habe mir auch den B compass bestellt und damit habe ich jetzt auch einen vernünftigen Platz für mein Navi einschließlich Stromzufuhr.
    Also ich bin sehr zufrieden und es ist nicht son tüneff ,sondern was ganz genaues ,genau wie die St !!

  • Hallo,
    schon auf der Deauville habe ich seit 2006 eine Bagsterhaube mit Tankrucksack gehabt ... und seit letztem Sommer natürlich auch auf der Pan ... es gibt nichts BESSERES ... Haube und Tankrucksack sind absolut alltagstauglich und jeden Cent wert...
    Ich würde die Montage auch bei etwas höheren Temperaturen vornehmen.
    Liebe Grüße


    Karsten

  • .....denn die Haube ist sehr steif (kein Wunder bei - 8 grad )

    In den Backofen damit, dann auf Umluft 50 Grad, danach kannste montieren. Am besten sofort mit Lederfett (oder Niveacreme, geht auch gut) und weichem Lappen einreiben. Ich hatte die Haube auch auf meiner St 1100, da haste alles richtig gemacht.

  • Hallo Olli sag mal das mit der Nivea Creme meinste wirklich so, da ich mir vorstellen kann , wenn die Haube mit Wasser in Berührung kommt das die sehr schmierig wird????

  • Hallo Olli sag mal das mit der Nivea Creme meinste wirklich so, da ich mir vorstellen kann , wenn die Haube mit Wasser in Berührung kommt das die sehr schmierig wird????


    Nivea, jaaa, das meine ich wirklich. Alte Hasen pflegen und reinigen damit auch ihre Ledersitze im PKW, funzt 1a, anstelle der teuren Pflegemittel, die der Fachhandel so bietet. Man bekommt sogar verfärbungen von Jeanshosen usw. wieder raus. Und schmierig wird auch nix, die Creme wird mit einem weichen Lappen ins Leder einmassiert, so wie bei der Anwendung bei Dir am Körper. Und wenn´s dann mal fisselt, perlt das Wasser ab, bis das die Pflegeprozedur wiederholt werden muss. Trau Dich, probier es aus, ich habe das auch so gemacht.

  • "Man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer noch was dazu!"


    Toller Tipp mit der Creme, wäre ich nie drauf gekommen. Werds wohl mal im Frühjahr ausprobieren mit dem Pan-Sessel...

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Naja wenn du meinst werde ich das mal dann mal ausprobieren
    Und im übrigen meine kleine Gerti hat auch schon das Motorradfieber gepackt, hast du auch den Friendy dir besorgt ,wenn ja wie ist der so ( Funktionalität usw.)

    Dateien

    • image.jpg

      (33,43 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Pan Michi
    hab das Vorgängermodell vom Friendy. Wir haben es zuerst als "Hundehütte" benutzt und auch überall mit hin genommen, und dann gings ans Eingemachte... GOO
    Nachdem ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe (es gibt ja auch keine), find ich das Teil von Bagster einfach nur gut :mrgreen: