Hallo aus Hannover!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde, ;-)


    ich bin Helge aus Hannover und fahre seit geraumer Zeit einen 650er Burgman. Irgendwie muß es aber doch was anderes (größeres) sein, so bin ich seit längerem auf der Suche nach der Richtigen.


    Die letzten Wochen schält sich immer mehr heraus, daß die 1300er Pan European die richtige sein könnte. Probefahrt steht allerdings noch aus, aber vom Gesamtpaket gefällt sie mir sehr gut. Lassen wir uns im Frühjahr angenehm überraschen. :lol:


    Also nicht wundern, wenn ich demnächst immer mal wieder durch doofe Fragen auffalle. Aber keine Angst, zum Thema "Pandeln" will ich nichts wissen. :mrgreen:


    Viele Grüße aus dem im moment mal wieder sehr regnerischen Hannover sendet Euch


    Helge

  • Hi Helge,


    herzlich Willkommen im Forum. Weisst doch: Es gibt keine dummen Fragen, nur
    dumme Antworten;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Tach Helge !


    Nen AN 650 hab ich auch und nie verkauft,totz des Dickschiffes.
    Werde ihn (den 650er) auch weiterhin behalten. Ist halt tolles Fahren.
    Aber das eine sind die Äppel und dat andere die Kirschen.


    Sei willkommen hier im Forum.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Herzlich Willkommen, wird doch die Meute aus Hannover immer größer!


    Gruß

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Hallo Helge ::-


    Ich hatte einen AN K4 ,dann eine Deauville 700 und seit kurzem eine Pan 1300,
    kürze meinen Weg ab, und hol dir eine Pan,warte aber nicht so lange,
    sonst sind die Interessanten Maschinen vielleicht weg.Ich fuhr für meine Pan
    Hin und Zurück 700 km.
    Viel Erfolg beim suchen. GOO

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme an alle!


    Meinen K7 würde ich auch gerne behalten, kann es aber dann finanziell nicht stemmen. Schade.


    Muß ihn auch erstmal auf Vordermann bringen und verkaufen, das dauert noch ein wenig. Mal schauen, was für Pans dann im Angebot sind. Wird wohl was älteres werden, aber die Pans halten bei guter Pflege ja quasi bis zur Apokalypse, wie man so hört. ;)


    Gibt es eigentlich einen bevorzugten Jahrgang oder ähnliches? Große technische Änderungen gab es ja eigentlich nicht, daß die Rückrufaktionen durchgeführt sein sollten, ist ja klar. Ist sowas im Serviceheft eigentlich vermerkt? Oder kann man das mittels der Seriennummer bei Honda rausfinden?

  • Hi Helge,


    erstmal wieder herzlich ::-


    Das richtige Motorrad hast du schon mal ausgesucht jetzt aber nicht die falsche
    Farbe auswählen.


    Im Frühjahr wird sie aber deutlich teurer !


    Du mußt sie jetzt im Winter kaufen !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Kurt, ich würde sie ja gerne jetzt schon kaufen, nur fehlt mir eben ohne den Verkauf vom Burgman das Geld, um sofort zuzuschlagen. :( Du darfst mir gerne ein paar tausend Euro zinsloses Darlehen bis zum Sommer geben, dann kaufe ich noch diesen Monat. :mrgreen:


    Das mit den Winterpreisen ist natürlich richtig, andererseits beobachte ich den Markt schon länger, und viele Pans stehen schon seit Monaten drin und gehen nicht weg. Die werden in zwei, drei Monaten auch nicht teurer werden. Werden ja auch nicht jünger.


    Farblich würde mir eher eine rote gefallen. Dann aber bitte das Rot aus den Anfangsjahren. Mal schauen, was kommt. Ausstattung geht im Normalfall vor Farbe. :)

  • Danke Olli, die habe ich auch schon gesehen. Gute Ausstattung, zwar die falsche Farbe, aber man kann ja nicht alles haben. ;) Wie gesagt muß ich erstmal meinen Burgman loswerden...:(