Video KTM Adventure - Test

  • Adventure - Test


    Mit Interviews & Actionszenen


    Veröffentlicht am 06.02.2013



    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • KTM 1190 Adventure


    Test - Onbord in Teneriffa


    veröffentlicht am 06.02.2013


    :guck:



    Die neue KTM 1190 Adventure liefert im Segment der Reiseenduros eine schier unvorstellbare Performance.
    Mit einer Leistung von 150 PS aus dem 1190 Kubik V2-Motor bei einem Gewicht von 230 Kilo vollgetankt
    und den sportlich abgestimmten Fahrhilfen ABS und Traktionskontrolle entwickelt dieses Motorrad eine Fahrdynamik,
    wie es sie in dieser Klasse bisher noch nicht gegeben hat. Das Onboardvideo ist ein erster Beweis dafür.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • @Kurt


    bei aller Wertschätzung Deiner Person, das Video ist für mich eher nichtssagend. Wenn einer unserer Forenmitglieder ne Stellungnahme nach eigener Testfahrt zu dem Mopped abgäbe, wäre das für mich wertvoller, als der Film. Und nebenbei bemerkt, wo ich doch auch ne Enduro fahre, die Kiste ist sehr reizvoll.

  • @Kurt


    bei aller Wertschätzung Deiner Person, das Video ist für mich eher nichtssagend. Wenn einer unserer Forenmitglieder ne Stellungnahme nach eigener Testfahrt zu dem Mopped abgäbe, wäre das für mich wertvoller, als der Film. Und nebenbei bemerkt, wo ich doch auch ne Enduro fahre, die Kiste ist sehr reizvoll.


    @ Olli,


    sie kommt erst anfang März in der Handel !


    eine Probefahrt geht erst Mitte März mal sehen.


    Eine BMW 1200 GS oder die könnte ich mir als neues zweites Spielzeug vorstellen.



    KTM ist nicht gerade dafür bekannt, halbe Sachen zu machen. Wenn die Österreicher ein Projekt anpacken, dann geht in der Regel die Post ab. Konzeptmäßig, designmäßig oder einfach leistungsmäßig. Man baut inzwischen den stärksten Einzylinder (KTM 690 Duke), den schrillsten Supersportler (RC8 R), die meistverkaufte 125er (125 Duke) und das leichteste Motorrad (Freeride 350) der Welt. So wundert es nicht, dass die neue Adventure 1190 die stärkste Reiseenduro aller Zeiten und gleichzeitig auch eine der leichtes-ten sein wird. Unglaubliche 150 PS wird der 75-Grad-V2 aus den Zylindern pressen, nur 230 Kilogramm - und das mit vollem 24-Liter-Tank und ABS-Bremse soll die Adventure wiegen. Spucke weg? Spucke ganz weg.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Ich glaube, ich weiss, was Dich derzeit juckt, deswegen habe ich mich so vorsichtig eingelassen. Fahr die neue Kathi im März probe und berichte uns.

  • Ja Kurt, für die 1190er KTM Adv als Zweitfahrzeug könnte ich mich auch noch begeistern. Bin auf einen aussagekräftigen Test gespannt:lol:

  • Schade dass man auf die Moppeds keine ordentlichen Fahrer drauf gesetzt hat. Ich hasse solche Poser und Kurvenschneider

    War auch mein erster Gedanke. Auf Testberichte von solchen Leuten kann ich gut verzichten.

  • Schade dass man auf die Moppeds keine ordentlichen Fahrer drauf gesetzt hat. Ich hasse solche Poser und Kurvenschneider


    GOO GOO GOO
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Achtung rein subjektiv!


    Wenn ich solche Videos sehe hab ich immer das Gefühl man kann mit den Böcken nur im Kamikazemodus unterwegs sein. Drehzahlen unter 3000 U/Min schlägt einem die Kette ums Bein und vor jeder Fahrt müsste ich das Ding erst programmieren. Will " ich " das? Eindeutig nein! 0))((0


    Aber wie oben bemerkt, rein subjektiv! Lasse mich von Leuten die sowas im Alltag bewegen gerne belehren. Optisch gefällt mir die KTM Adventure.


    Gruß Wolfgang