Weiter im Text.
Auf der anderen Seite den Deckel reindrücken (recht kräftige Feder hinter) und den Clipring rausfummeln
Clip raus:
Kappe ab:
Federn raus:
Pumpenkolbensatz raus:
Der Pumpenkolbensatz kommt nicht von alleine raus, da muss ich von der anderen Seite etwas gegendrücken.
Jetzt sind wir da, wo ich am Anfang dieses Themas war:
Die Lösung war unkompliziert: In Rost-Off einlegen (etwas Geduld...), auf einer Drehbank einspannen, Stößel mit einem Reitstock rausziehen. Fertig. Die Einzelheiten sind mir egal, hat ein Bekannter für mich gemacht. Da gibt wahrscheinlich noch reichlich andere Methoden...
Auch auf die Gefahr hin, dass jemand meckert, "die Bilder hatten wir doch schon" - pfeif drauf
Der Stößel ist gereinigt, poliert und jetzt wieder freigängig.
Ich hab den Rest der ABS-Pumpe auf noch zerlegt und wieder zusammengebaut, aber das war gar nicht nötig.
Ab hier wird jetzt einfach der Pumpenmotor wieder eingebaut, der Kolben wieder reingesetzt, und dann - Achtung blöde Fummelei - der Deckel mit dem Clipring montiert. Toll wäre, das alles unter Bremsflüssigkeit zu machen, damit keinerlei Luft im System verbleibt. Habs probiert, die Hände in Bremsflüssigkeit gebadet, alles Dreck... das Entlüften ist aber wichtig.
Man kann den Modulator jetzt aber recht problemlos über die Öffnung unter der ovalen Kappe befüllen.
Mal kucken, ob die Sache jetzt auch funktioniert. Ist komplettiert aber noch nicht eingebaut. Ich melde mich dann wieder... egal wie es ausgeht.
Bis denne....