Weiße Blinkergläser

  • Guten Abend,


    dieses Thema weisse Blinkergläser wollte ich wieder aufleben lassen, weil ich gerade auf der Suche nach chrombedampften Blinkerlampen bin.


    Zum einen finde ich dass die "Kürbisscheiben" an den Ohrwascheln einer Silber-Pan gar nicht gehen. Bei'ner roten Pan geht das stylish-mässig noch durch- aber bei Silber oder noch schlimmer bei ner schwarzen PAN :shock:


    Zum anderen habe ich die weissen Gläser in Ebay bereits bestellt und heute montiert. Die weissen Gläser habe ich mir in Singapur bestellt. Die Dinger sind per belgischer Post aus China nach zwei Wochen bei mir eingetrudelt. -%-


    Also entgegen einiger Bedenken hier, die Qualität ist in Ordnung und ein E-Zeichen ist auch drauf. Etwas musste ich die Einführung für die Lampenfassung mit dem Messer nacharbeiten. Von Kunststoffspritzen stand noch etwas über das nicht dahin gehörte. Für 19 Euro incl. Versand für das Paar ist natürlich günstig.
    http://www.ebay.de/itm/390617866294



    Jetzt fehlt mir noch die passende Lampe dafür. Die Originallampe (T20 21W) ist ja aus Klarglas. Orangefarbige T20 21W Lampen habe ich bei Händler in der Umgebung nicht gefunden, geschweige denn verchromte Blinkerlampen die nicht durchschimmern. Verchromte wären mir natürlich lieber.



    Weiter unten stand dass Blinkerlampen vom 7er BMW auch passen würden. Was kosten die in etwa? Bekommt man die nur bei BMW?


    In der Bucht gibts auch einen Händler der die verchromten verkauft, die passen würden: http://www.ebay.de/itm/370889084858


    Für knapp 20 Euronen nicht gerade billig.


    Hat jemand einen Tipp wo man diese verchromten Blinker-Lampen sonst beziehen kann? Vielleicht auch LED wenn's nicht zu teuer wird.


    Danke!
    Grüße aus dem Inntal
    Frank

  • Meine sind von BMW, kosten aber auch über 20 Euros.


    hmm, das sind ja stolze Preise für zwei lächerliche Lämpchen, was mich bei BMW eigentlich nicht wirklich wundert. LED wird, so wie ich das überblicke, noch teurer, ca. 30-40 pro Stück und bringt eigentlich nicht viel, ausser dass man womöglich noch den Blinkgeber tauschen muss.


    Dann werde ich wohl die verchromten Lampen von ebay einbauen.:roll:


    Auf jeden Fall ist der Kürbisstyle der Blinker weg und sieht gleich besser aus.


    Das nächste Projekt ist dann die Beleuchtung hinten, da viel zu schwach. TC Beleuchtung oder in der Richtung muss her.


    Danke und Grüsse
    Frank

  • Hallo,
    wegen der schwachen Beleuchtung des Rücklichtes habe ich mir noch eine 10 Watt Soffittenbirne eingebaut und zusätzlich LED`s in die Seitenkoffer gebastelt. Im TC ein Bremslicht aus superhellen LED.
    Gruß aus Gondsroth
    Paddi

    Dateien

    • DSCI0002.JPG

      (82,87 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0005.JPG

      (92,14 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0044.JPG

      (93,69 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0045.JPG

      (96,01 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0048.JPG

      (112,3 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo


    kann mir jemand sagen ob es irgendwo für die ST 1100 weise blinker gibt?


    lg sven


    Falls Deine Pan schwarz ist würden meiner Meinung nach Rauchglasgläser besser passen.


    Ich kann Dir aber nicht weiterhelfen wo man diese bekommt. Bisher hab ich aber nur für die St1300 welche gesehen.

  • Hallo,
    wegen der schwachen Beleuchtung des Rücklichtes habe ich mir noch eine 10 Watt Soffittenbirne eingebaut und zusätzlich LED`s in die Seitenkoffer gebastelt. Im TC ein Bremslicht aus superhellen LED.
    Gruß aus Gondsroth
    Paddi


    Sehr schön!


    Mir geht es in erster Linie um das Bremslicht.


    Ich bin immer in Sorge ob nicht jemand bei grellem Sonnenschein mir hinten drauf rauscht, falls ich mal richtig in die Eisen gehen muss.


    Kannst Du mir näheres zum Bremslicht sagen?
    Wo hast das Teil her und wie verzangelt?


    Gruss
    Frank

  • Hi
    ich hab mir folgende Teile verbaut:
    CREE-LED
    Das Fahrlicht ist heller als das Bremslicht der Originalen. Beim Bremsen "brennt es dir die Augen weg". Was die rote Nummernschildbeleuchtung angeht hab ich bisher weder beim Tüv noch mit der Polizei Probleme gehabt.

  • Für's Bremslicht gibt es aus meiner Sicht eine Menge Alternativen, vor allem zusätzliche Leuchten, bis hin zu blinkenden LED-Leuchten.
    Die verchromten Blinker-Birnen hatte ich zu Anfang auch eingebaut, allerdings waren die in der Lichtausbeute nicht so prall. Hab sie deshalb schnell wieder gegen die "Spiegeleier" getauscht - Optik hin oder her.
    Was mich tatsächlich interessieren würde, sind LED-Blinker.
    Hab hier mal was spannendes gefunden. LED-Tagfahrlicht und Blinker in einem. Wenn man daraus was optisch gut aussehendes machen könnte, was an die Stelle der Originalblinker kommen würde...


  • Hallo,
    ich habe mir in den Kofferdeckel 13 LED eingebaut und innen auf einer Platine mit den entsprechenden Widerständen verlötet.
    Gruß
    Paddi

  • Frank was wäre hier mit?


    Die sind GELB. Er braucht sie in weiß (gibbet aber nicht als T20 W5/21W)
    oder in rot, dann hat er aber n rotes Nummernschild...
    Guckst du: Beitrag Nr. 20

    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von RDMMP ()