Hey ihr lieben Pan Freunde.
Kann mir jemand ein paar Tips geben, worauf ich beim Kauf einer gebrauchten ST1100 Bj 02/1998 achten sollte?
Bin zwar schon länger Honda Fahrer, aber Planlos, was Pan "Macken" angeht.
Falls es überhaupt welche gibt!
Danke für eure Tips!!
Grüße aus dem tief verschneiten Laternsertal.
Schmidti
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... Im Laternental kennt man dich !!
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Wer spricht zu uns in später Stund?
Fremder, erkläre dich und wir tun dir Freundschaft nebst Erkenntnis kund!Gruß Wolfgang
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immer cool bleiben;-)
hab ihm schon hier:
http://www.st1100.de/showthread.php?t=16408&page=3 #23
Hinweise gegeben.
Denke, sobald er wieder online ist und das liest, wir er sich vorstellen. -
Bei mir ist das noch nicht so lange her. Generell gibt es ja nicht so viele Fehler quellen.
Wichtig ist, ob alle Verkleidungsteile passend sitzen, stehen die nicht ordentlich zueinander, kann es auf einen Unfall hinweisen.
Auch ein Blick unter die Maschine kann nicht schaden -> Schau dir den Auspuffsammler an, das er nicht zu verrostet ist.
Bei Maschinen um die 100.000 km must du schauen, ob der Zahnriemen schon gewechselt worden ist. Hier im Forum wird das als das Maß für den wechsel empfohlen. Und das soll ja nicht gleich das erste sein, was man an seiner Pan machen läst. Du willst ja fahren.Allgemeines Wohlbefinden, Bremsen, Lichtanlage, Papiere, usw. sollte klar sein.
Meine habe ich damals gesehen und wuste, wenn sie anspringt ist es meine
Gruß
Mario -
Ich finde, ne Pan sollte ABS haben ! Ich würd keine mehr ohne nehmen !
Alles andere passt eh !
Wenn Du gern Zubehör kaufst, musst Du Dir ein anderes Bike suchen.
Wenn ich beim Louis rausgeh, hab ich höchstens mal nen Satz Bremsbeläge gekauft. Die 11er Pan ist so gut, da gibt's nix zum verbessern.Hab ne 19 Jahre alte mit 135.000 km.
Für den Zahnriemenwechsel musst Du 300 Euro rechnen, falls er noch bevorsteht.
Tommy
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Morgen Fremder-%-,
ich habe mehrere Pans ungesehen gekauft und bin zufrieden.GOO
Falls Du es was genauer nimmst, würde ich mir den Zustand
der Abgasanlage, sprich Übergang vom Krümmer in die Endschalldämpfer,
mal genauer ( Rost, sehr viel Rost) ansehen.
Ansonsten kannste von außen eben nur undichte Gabelholme oder sonstige
Leckagen erkennen.
Kannst im Grunde nix falsch machen.Gruß
Peter
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Der Fragensteller war am 27.02. zum letzten Mal hier.
Ich denke, die Antworten könnt' ihr euch sparen.