Peter: Dann viel Spaß mit der K1600. Die hat übrigens die 2. Saison hinter sich und damit bewiesen, dass BMW ein neues Bike herausbringen kann, das so gut wie keine Kinderkrankheiten hat.
Ich würde die nach 15.000km mit einer aus der ersten Serie jederzeit wieder kaufen. Und mit einer günstigen 2011er mit wenig Laufleistung bist Du auch nicht teurer dabei als mit einer neuen Trophy. Eine zweijährige BMW-Garantieverlängerung gibts übrigens vergleichsweise fürn Appel und´n Ei (€260).GOO
Hallo Klappohr,
wie ich lese bist du überzeugter BMW-Fahrer/Fan. Das erkennt man immer sofort an der Empfehlung sich eine Garantieverlängerung anzuschaffen. Nur in BMW-Foren steht dieses Thema regelmäßig auf dem Plan,weil sie so zuverlässig sind.
Ich freue mich wirklich für dich,dass du so eine problemlose Maschine erwischt hast. Leider hat nicht jeder so ein Glück. Es hat wohl irgendwas mit Serienstreung zutun. Ich empfehle niemanden eine BMW,obwohl ich mit meinen RT&GS-Modellen mehr Glück hatte als meine Mitstreiter. Das ein hoher Einstandspreis nicht automatisch hohe Qualität mit sich bring sehe ich in meiner GS-Gemeinde und im Forum. Der grottenschlechte Start der neuen GS(WC) sagt wohl alles. Undichtigkeiten am Getriebe (Öl auf Hinterreifen), Gabelrohre lösen sich und müssen verkörnt werden. Sofortiges Fahrverbot für ausgelieferte Maschinen. BMW hat kalte Füsse bekommen,weil der Unfalltod durch Sturz auf gerader Strecke eines Journalisten immer noch nicht aufgeklärt ist. Da sind die Probleme von Triumph Kleinkram gegen. Stichwort Triumph: Es sind auch bei der Explorer nicht alle Motoren betroffen. Es handelt sich dabei um ein Klackern der Ventile zwischen 2000U/min und 3000U/min. Die erste Rückrufaktion betraf die Ventile. An einigen Ventilen waren die Schäfte zu kurz geraten. nachdem man einige Fahrzeuge umgerüstet hatte und die Geräusche immer noch nicht weg waren,stellte Triumph die Rückrufaktion ein. Die suche ging weiter. Nach einer Weile wurde man fündig. In einigen Zylinderköpfen sind die Bohrungen der Ventile bei der Produktion verlaufen. Angeblich ist eine neue Rückrufaktion zum Herbst/Winter 2013 geplant. Es soll ein komplett neuen und bestückten Zylinderkopf geben. Nach dem Wechsel wird die Garantie für den Motor um 2 Jahre verlängert. Das kann man alles in Triumph-Foren nachlesen.