Was ist besser TOM TOM Urban Rider oder Garmin Zumo 340

  • und via dem Programm TYRE, das ja Garmin und Tomtom akzeptiert und auch wandelt.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Natürlich ganz einfach über Bluetooth von einem Gerät zum anderen. Steht ja auch in der Anleitung.


    soweit ich weiss, kann Garmin keine Routen per Bluetooth austauschen,
    wird schon seit langem im Garmin-Forum bemängelt.


    https://forum.garmin.de/showth…t=Bluetooth+%FCbertragung

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Es geht sogar vom Smartphone (Android 2.3.7) zum Rider per Bluetooth. Auch vom PC zum TT gehts je nach BT Treiber vom PC. Vom Garmin zu TT ist mir auch nix bekannt, würde auch wenig Sinn machen bei den manchmal hunderten Wegpunkten von Garmin, da kann TT nix mit anfangen....habe grad vor kurzem mit Tyre eine Tour von Motorrad Online von Garmin (über 600 WP) nach TT umgewandelt (48WP), hat funktioniert. Ich frage mich wieso Garmin da 600 WP braucht wenns mit 48 auch geht? Oder ist das ev. eine Routenaufzeichnung gewesen?

  • Hab grad so eine GPX Route mit 1000 WP auf Tyre geladen, nach ca. 10 sek. waren die Wegepunkte geladen, bis die Route in der karte fertig aufgebaut war vergingen ca. 80 sek.

  • das heißt also die Touren, die ich hier bei uns im Forum finde kann ich mit Tyre oder Route Konverter öffnen, umwandeln und auf mein zukünftiges Navi, das ich immer noch nicht habe:roll: überspielen und abfahren

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ja ganz genau. Was kriegst denn für ein Navi?
    Mein neuer Rider kommt auch net daher...hab ihn bei Amazon bestellt wegen dem 30 Tage Rückgaberecht.