Radio-anschluß

  • Hallo,
    Ich bin ein absoluter Neuling und habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft soll von der Pan mit ext. bedienteil mit 6 Senderspeicher;RDS,TA... Taste.
    Erkennt von Euch jemand das Teil und kann mir evtl. was über Anschluß und Anschlußmöglichkeiten(CB...) sagen.


    Ich habe jetzt Lautsprecher und Antenne und Strom und hoffe ich bekomme das Teil verbaut.


    Ich wäre um Hilfe dankbar.


    Gruß Olaf

  • Jawoll, ich erkenne es. Das ist das original Honda-Radio für die 1300er Pan European. Über die Montage/Anschlüsse kann ich nix sagen, fehlt mir der Background, ich hatte nur ne 11er Pan, dafür gab´s das nicht. Und noch watt, bevor die Kameraden über Dich herfallen ;-). Ne kleine Vorstellung als Newbie im Forum wird hier immer gern gesehen, sonst kriegste doofe Sprüche um die Ohren gehauen, auch wenn die Jungs das nicht so ganz ernst meinen.

  • Dann muß ich die Frage wohl in die 1300 Rubrik schreiben, oder kann das verschoben werden??


    Gruß Olaf

  • Vielleicht sagte dann mal in welches Mopped du das Radio einbauen willst.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Na,dann mal los...


    Guten Tag, ich bin der Olaf 41 Jahre und bin aus Neukloster MV.


    Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber ich fahre eine Pan für arme eine 2001er Deauville.


    Ehrlichkeit wärt am längsten, daher hoffe ich Ihr helft mir trotzdem. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, vom MP3 player bis Autoradio mit abgetrenntem Bedienteil welches am lenker verbaut ist. Aber leider ist alles mist.
    Nun bin ich bei e..y auf ein Radio mit RDS und ext. Bedienteil gestoßen. Und möchte den ersten Schritt zur Pan wagen :lol:.


    Wie gesagt, ich hoffe einer kann mir bei dem Anschlußplan und oder Anschlußmöglichkeiten helfen.

  • ...Guten Tag, ich bin der Olaf 41 Jahre und bin aus Neukloster MV...


    Hallo Olav
    Aus Helvetien ein herzliches Grüezi


    Zum Radio kann ich dir leider nichts beisteuern.


    Nicht wegen der Doovele...
    sondern


    "Signora, isch habe gar geine Radio"

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Namensvetter


    Kuck Dich hier mal um --> http://www.bikerpaar.de/ unter der Rubrik "Motorradumbauten" und dann "Sony Minidisk Radio MDX-C7890R mit wasserdichter Fernbedienung" . Das ist ne bessere Lösung, als das scheiss Honda-Radio. Soweit ich mich entsinne, hat das Original Hondaradio hier keine guten Kritiken bekommen. Das biste mit dem von Thomas beschriebenen Sony-Radio und der wasserdichten Fernbedienung besser dran.

  • Na, Du machst mir Mut. Weißt Du noch was bemängelt wurde. Habe gerade gesehen, ein Radio ist drin aber keine Fernbedienung.


    Gruß aus dem winterlichen Norden.

  • Dazu sollten die Leute schreiben, die soo´n Ding an ihrer 13er Pan hatten. Ich würde zum Honda-Händler stiefeln und den nach der Strippenbelegung Deines Gebrauchtkaufes fragen. Ist ja schliesslich ein Original-Honda-Zubehörteil, also sollte er sich damit auskennen, falls hier keine weiteren Rückmeldungen erfolgen. Toi Toi ;-).

  • Hallo Olaf,
    ich bezweifle (auch), dass die Kombination "Pan-Radio" - Ville besonders gelungen ist. Sicher hast du dich vorher im Ville- Forum bezüglich Radio Ein- und Anbau schlau gemacht (oder etwa nicht?), da ist über Jahre eigentlich alles zu diesem Thema besprochen und beschrieben worden; mittlerweile echt abendfüllend. Ist da gar nichts dabei, was deinen Ansprüchen nahe kommen könnte?


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------