Rückspiegel montage/demontage

  • hat einer von euch schon den Spiegel demontiert?


    gibt es da einen Trick wie man das Spiegelgehäuse abbauen kann?


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    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • z.B. mit einem leichten Schlag gegen die Fahrtrichtung
    Das Gehäuse ist nur angeclipt

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • aha, also mit "sanfter Gewalt"


    bei sowas traue ich mich nicht immer, man könnte man ja was kaputt machen, was man nicht sieht


    danke atomar


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    Gruß Dieter
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  • Das geht wie von selbst, vor allem wenn man es nicht braucht. In der Garage, abgedeckt, mit dem Hintern dran, zack! Ab isser. Immer und immer wieder.-%-
    Musst aber beim anklipsen ein bisschen aufpassen, damit Du die Klammern nicht verbiegst. Gewalt hilft da nicht.

  • klasse, da kann ja nix mehr passieren
    in der Zusammenbauanleitung habe ich auch noch eine schöne Explosionszeichnung gefunden


    damit habe ich morgen einen neuen Spiegel (für schlappe 120 Okken):roll:


    naja, soll ja auch vernünftig aussehen die Dicke:mrgreen:


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    Gruß Dieter
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  • -%- ha ha ha, lässt meine Anfrage vermuten....


    nee, hab ich nicht
    den defekten Spiegel habe ich noch vom Vorbesitzer "geerbt" :roll:



    Es ist zwar ein Spiegel vorhanden, aber er hat einfach ein ähnliches Spiegelglas in die vorhandene Aufnahme der Originalen Spiegelhalterung gedrückt


    geht zwar, sieht aber Scheiße aus


    ich mach morgen mal ein Foto


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    Gruß Dieter
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  • Spiegelglas??
    Wir haben hier bisher aber nur vom Gehäuse inkl. Blinker gesprochen. Das Glas ist auf eine Art Saugnapf geklebt (??) und der Fuß dazu ist mit zwei Schrauben angeschraubt. Das ist dann ein anderes Thema, aber das Gehäuse muss vorher trotzdem runter.
    Ist jetzt das Kunststoffgehäuse kaputt oder das Glas?
    Aber wie der das gemacht hat, tät mich interessieren. Haste mal 'n Bild?

    Eine gute Tour wünscht Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Pan-Thom ()

  • jaa, isn bisschen schlecht zu erklären


    Der Spiegelhalter und das Gehäuse sind heile
    er hat einfach das Originalspiegelglas (wo ich von ausgehe, das es kaputt war, sonst macht es ja keinen Sinn), gegen ein Spiegelglas ausgetauscht, was er "passend gemacht" hat. (in der Länge gekürzt)
    Ich gehe mal von aus, das es ursprünglich von einem Auto gewesen ist.


    dieses Spiegelglas hat aber logischerweise nicht genau die Kontur des Originals


    ich denke da sagen Bilder mehr
    Erstes Bild= alter Spiegel
    - grüner Rand = Kontur Originalglas
    - roter Rand = Kontur des verwendeten Glases


    zweites Bild= neuer Spiegel

  • Sieht aus, als wollte er einen aspärischen Spiegel bauen. Das hat denn aber, wenn überhaupt, nur bedingt geklappt.
    Da muss der darunter liegende Spiegel aber nicht kaputt sein. Wenn er mit Montageklebeband befestigt ist, kannst Du Ihn mit Fön oder lau eingestellter Heißluftpistole abbekommen.


  • Da muss der darunter liegende Spiegel aber nicht kaputt sein.


    wen man sich bild 1 genau anguckt sieht man dass darunter nix ist
    /klugscheiss off :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........