Karpaten 2013

  • Sicherlich warten schon viele von Euch auf diese Ankündigung.


    Ich mache es kurz:
    Ich muß dieses Jahr mit der Familie nach RO zu Lauras Hochzeit (Vios Tochter). Ich werde mit dem Auto fahren. Aus diesem Grune wird es bur eibe sehr kurze PKW Karpaten Reise geben - Kurz den Transfagarasan, Schäßburg, Kronstadt und Temeswar in die bildschöne Pebsion von 2012.


    Vio bittet mich nochmals allen Karpatieros mitzuteilen das
    ihr recht herzlich zur Hochzeit eingeladen seit! Und das meint er auch so - es gäbe keine größere Ehre für Ihn.

    Die Hochzeit ist am 28. Juli. Es ist eine zigeunerisch-rumänische Hochzeit.
    Gefeiert wird zwei Tage. Es ist ein Erlebnis das Ihr euer Leben lang nicht vergessen werdet. Die feurige Musik und die Tänze, ein die ganze Nacht andauerndes Essen, die Stimmung...


    Wir übernachten wieder in Gomar Lux. Ich fahre am Freitag, 26. Juli, und werde den Freitag darauf wieder zurück sein. Es ist wieder eine einmalige Gelegenheit für alle die Ihren Frauen die Höhepunkte unserer Karpatentour auf bequemste Art vorstellen möchten: per PKW.


    Viel mehr werde ich nicht dazu schreiben. Wer mit will meldet sich bitte per PN bei mir - ich freue mich auf jeden der mit fährt. Wegen den Reservierungen solltet ihr euch bis mitte April melden. Max. 5 PKW's!


    Ach Ja, Kosten: wie immer nur das was man selber verbraucht+Hochzeitsgeschenk.

  • Jungs, ihr seid spitzeGOOGOOGOO


    Ich krieg jetzt noch eine Gänsehaut! Was seid ihr nur für wurmherzige Menschen! Ihr habt keine Mühen und Kosten geschäut um Alltagskleider, Motorradkleider und Geldspenden mir zu übergeben. Manche sind rund 700 km gefahren, andere haben auf eigene Kosten riesige Pakete per Post zugesandt, bei anderen konnte ich alles selber abholen.


    Inzwischen ist der Vio da und ich darf mich im seinen Namen aus ganzem Herzen bedanken. Jetzt hat er nur noch das Transportproblem (der seitherige Transporter hat die Grätsche gemacht - kein TÜV mehr).


    Die Geldspenden für die Hochzeit werden, gem. Euren Wünschen - entweder durch den Vio oder durch mich - jedoch immer in Eurem Namen - dem Brautpaar übergeben. Über die Hochzeit werde ich noch berichten wenn es soweit ist, sie ist ja erst Ende Juli.


    Vio will uns nächstes Jahr unbeding bei seinem, speziell für uns organisiertes Fest begrüßen. Packt schon mal die Sachen. Termin Ende Juli für gut zwei Wochen. Gegen Jahresende mach ich einen eigenen Thread auf. Bis jetzt sind bereits 6 Plätze vorgemerkt, viel Platz ist also nicht mehr.


    Vom Norden nach Süden
    vom Osten nach Westen
    in den Karpaten
    sind wir die Besten (Frei nach AchimHamburg)

  • Kaum hatte ich gestern das obige gepostet meldete sich ein weiter zukünftiger Karpatenstürmer und kündigte seine Überweisung auf mein Konto an. Heute ist es schon angekommen. VIELEN DANK S.S.!!!


    Zwar ist jede Spende - vor allem einem jungen Brautpaar mit Baby - herzlich willkommen aber ihr begebt euch in die Gefahr mir nur mit einer Gänsehaut und feuchten Augen zukünftig zu begegenen...

  • Ich fange so langsam die Planung für 2014 an. Auf der Suche nach interessanten Strecken fand ich, unweit der Stelle die Löti besonders in Erinnerung blieb, diese Strecke(s. Bilder) und diesen Warnhinweis.


    Das wäre doch richtig was für die GS-Fraktion, ich fürchte die Pan ist etwas zu voluminös...

  • Sorry, Ernst, bei mir funktionieren unter Firefox die Links nicht.


    Gruß an den fleißigen Routenerkunder
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Tja GS ist Firefox egal!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Tja, nu´ funzt et och bei mir -klapp-


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • In 10 Tagen geht es los. Ich werde natürlich auch neue Touren für 2014 checken.


    Zur Einstimmung (auf 2014) hab ich was hochgeladen. Es ist ein kleiner Spiegel eines Landes, dass mit einem Fuß in der Moderne und mit dem Anderen im Mittelalter steckt. Ein faszinierendes Land in dem viele Karpatenstürmer sich an ihre Kindheit erinnert fühlten. Ein Land wo sehr viele Menschen sehr schnell sehr reich geworden sind - und die Mehrheit doch an der 300€ Einkommensgrenze krabselt.


    Herzlichen Dank nochmals für die Sach- und Geldspenden vom Vio, der inzwischen wieder zuhause ist. Die Geldübergabe an das Brautpaar werde ich nachweislich dokumentieren.

    Dateien

    • b2.jpg

      (17,29 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • B1.jpg

      (24,12 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b3.jpg

      (43,99 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b4.jpg

      (42,32 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also das McDoof - Bild mit dem Pferdefuhrwerk ist genial. GOOGOOGOOGOOGOO


    Das erinnert mich an meinen ersten Besuch im Ostblock 1980, da hab ich zum ersten mal ein Pferd in Aktion mit einem Einscharpflug gesehen. Und rechts und links davon reihenweiseweise verrostete Traktoren, die so rumgestanden haben.
    Anachnonismus pur.