Karpaten 2013

  • Hier müssen Pan&Co drausen bleiben:evil: während die Hochstelzigen freie Fahrt durch den Natiaonalpark habenGOO. Also werden die Panner hier auf unsere Karpatenstürmerkollegen warten:-?. Doch dann geht es weiter zu einem 100 km langem Kurvenslalom (in den Top 3 der rumänischen Straßen), dann von Süden nach Norden die Karpatenüberquerung (ca. 60 km) über die Transalpina um dann nochmas von Norden her die Karpaten bis fast zur Hälfte zu erklimmen.


    Bis auf die halbe Karpatenüberquerung(Transalpina) sind es durchweg neue Routen.

  • Ist eine Anreise und somit der erste Treffpunkt zwischen Nord- und Südteilnehmern über Polen und Slowakei noch ein Thema, oder wieder ein Treffen beim Gasthof Fink in Böheimkirchen?


    Bin schon ein wenig am überlegen und planen ob meiner Anreise. =kratz=

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Was meint ihr? Sollen wir über die Hohe Tatra das aufziehen und den Schluss über AT-Wildalpen, Gesäuse, Gosau oder sollen wir auf die Hohe Tatra vorläufig verizchten und uns auf RO konzentrieren? Wenn wir über Hohe Tatra fahren brauchen wir 2 Tagr mehr Zeit oder RO eird kürzer. Sagt eure Meinung!

  • Die Hohe Tatraroute würde für mich bedeuten, dass ich bei Prudnik (Südpolen) meine erste Übernachtung hätte. Entfernungsmäßig mit Berlin - Tabor in etwa gleich.
    Das Treffen am Ende der, für mich, zweiten Etappe wäre demnach auch in Südpolen oder Slowakei um die Hohe Tatra mitzunehmen.


    Meine persönliche Favoritin wäre jedoch;
    Berlin - Tabor (CZ) 445 km, Tabor - Böheimkirchen 180 km, Böheimkirchen - Timisoara 606 km

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Da ich seit Ende Juni nicht mehr erwerbstätig bin :mrgreen: spielt Zeit für mich eigentlich keine Rolle. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Reise und kann's kaum erwarten :lol:

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • In einer Art "Nachtschicht" habe ich mich mal an der Routenplanung nur der Anreise versucht.


    Natürlich ist mein Ergebnis nur ein Vorschlag, resp. meine Meinung.


    Für mich macht es wenig Sinn, weil ein Riesenumweg, dass die "Südfraktion" Fredy, Paul, Ernst und Reinhard von Böheimkirchen über Wien, ab Bratislava ca. 250 km fast nur Autobahn in Richtung NO fahren. Ab Zilina weitere 150 km die E50, teilweise Autobahn, in Richtung O, nur um ab Litkovsky Hradok 130 km über die Straßen 537, 67 und 77 in Richtung NO bis nach Stara Lubovna durch die Niedere Tatra (durch die Hohe Tatra über Polen, wäre noch eine ganze Ecke weiter) zu fahren. Ab dort geht`s dann wieder 150 km in Richtung SO nach Kosice und weiter zu Grenze SK/H. Ab Grenze sind es dann noch 190 km bis nach Satu Mare (RO).


    Nur von der Entfernung her, sind es für mich von Berlin, über Südpolen und Slovakei nach Satu Mare ca. 1140 km. Von Berlin über Tabor und Böheimkirchen nach Timisoara ca. 1230 km.


    Martin und ich könnten uns in jedem Fall bei Dresden (über Tabor) oder bei Görlitz (über Südpolen) treffen und am zweiten Tag mit der "Südfraktion" in Böheimkirchen oder irgendwo in der Slowakei zusammntreffen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Da ich seit Ende Juni nicht mehr erwerbstätig bin :mrgreen: spielt Zeit für mich eigentlich keine Rolle. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Reise und kann's kaum erwarten :lol:


    Dann hast Du ja auch Zeit Dich zu Hause auszuschlafen!;-):lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • hallo
    ich hab mal kurz überschlagen
    Route 1: Zürich-Nürnberg-Brünn-Kosice-Mukatschewe-Baia Mare 1711 km
    Route 2: Zürich-München-Wien-Budapest-Timisoara 1279 km
    welche Strecke ist wohl interessanter zum fahren ?
    Diskusionsgrundlage


  • Martin und ich könnten uns in jedem Fall bei Dresden (über Tabor) oder bei Görlitz (über Südpolen) treffen und am zweiten Tag mit der "Südfraktion" in Böheimkirchen oder irgendwo in der Slowakei zusammntreffen.


    Das könnte mir auch passen, wollte ich doch schon lange mal ein paar Tage im Aarzgebirge rumkurbeln. Ich überleg's mir mal. -%-

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.