Today ! dein Tag- was hast du erlebt?

  • nuja, einer Person, die man nur aus dem Forum kennt (und kurz am Telefon gesprochen hat) mal eben 180€ anvertrauen, ist das Eine.....


    PAKO und seine Ansichten/Absichten persönlich kennenzulernen und ihm dann 180€ geben ist etwas anderes.


    im Nachhinein:
    Bei Heiko kann man fast ALLES haben (auch Teile ;-) ), aber kein Misstrauen....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Kann ich nur bestätigen - Gell Pako -

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Dieter,
    Dir ist zu Gute zu halten, dass Du erst 2 Monate hier mitmischt. Ich hätte sogar zu Leuten Vertrauen, die ich hier nur virtuell kenne, aber viel drüber gelesen habe.


    @ Karl-Heinz
    ich hab Dein Direktzitat entfernt, ansonsten gilt, wir sind hier eine ehrliche Gemeinde, deswegen gefällt mir das hier auch so gut. Ich kenne kein besseres Forum, gleichwohl ich vielfach unterwegs bin und in einem anderen Forum auch MOD bin. Diese Bude hier ist unschlagbar gut, wie ihre User und der Umgang miteinander, kleine Differenzen gibt es immer, aber eher die grosse Ausnahme und zu 99 % glätten sich die Wogen friedlich.

  • ...die Rücktour auf der neuen (neuwertigen) Bank war ein Gedicht !
    Die Standartbank ist ja schon relativ bequem, aber mit der Sellerie hat es sich angefühlt als wäre mir das Moped am Hintern festgeschraubt!
    Kein hin/her und vor/zurück Gerutschte mehr - Sau bequem und beste Fahrzeugkontrolle...


    Meine Rede GOO:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kleine Story nebenbei:


    vorgestern fing mein Rechner an zu spacken.
    bestimmte Programme starteten nicht, und andere hängten sich im Betrieb auf....
    sogar mein TV-Center (habe Kabelfernsehen am Rechner) zeigte nur noch Schwarz Weiß


    mit Avira Antivirus (nutze ich, seit Anfang an und hatte nie Probleme) habe ich dann einen Systemcheck gemacht
    .... kein Ergebnis!
    plötzlich konnte ich Avira nicht mehr bedienen Echtzeitscanner war ausgeschaltet und eine erneute Systemprüfung war auch nicht drin
    (geschweige denn ein Update)
    irgendwann habe ich alle laufenden Prozesse durchgeschaut und mehrere Einträge gefunden die ich nicht zuordnen konnte
    (normal habe ich 86 Prozesse laufen, nun waren es über 90)
    durch Zufall bin ich gewahr geworden das mein Sohnemann ein Programm heruntergeladen und installiert hat,
    das zur Verwaltung seines Handys dient.....


    und siehe da, er hat "ausversehen" einen Scanner von NORTON mitinstalliert...
    (wird in der Installationsroutine mitinstalliert, wenn man das Häkchen nicht entfernt)
    Dieser Scanner hat das System sowas von massiv gestört, das vernünftige Programmabläufe nicht mehr möglich waren.


    ich habe das Teil zuerst deinstalliert, dann musste ich Avira neu aufsetzen (total zerschossen),
    aber erst nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation gewählt und das System entsprechend zurückgesetzt habe,
    funktioniert es wieder zuverlässig.
    Trotzdem waren noch rudimentäre Teile von Norton im System versteckt.


    ich hoffe ich habe nun alles wegbekommen...


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • So ist das, wenn sich zwei streiten und die Tentakel bis ins hinterste Byte reichen, dass liegt ja auch an der Systemanordnung, die mit zunehmender Funktionserweiterung gewachsen ist.
    Norten ist dann mal der Meinung „Ordnung“ schaffen zu müssen, will ja auch das gesamte System (Prozesse), Eingang und Ausgang kontrollieren (Der stärkere gewinnt).
    Ich habe Norten 360 auf meinem Rechner installiert, macht eine saubere Arbeit.
    Führt Backup und Optimierungen durch, daher benötige ich keine Sicherheitskopien mehr.
    Na ja und egal mit welchem Sicherheitsprogramm, durchsichtig sind wir heute Alle und entsprechende Stellen ziehen sich „Ihre“ Informationen.
    Da hilft auch kein Linux als Betriebssystem mehr. 0))((0

  • Wenn 2 sich duellieren freut sich ein Dritter

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vielen Dank für die Blumen , aber so bin ich eben wenn ich jemanden helfen kann bin ich gerne Bereit mit meinem Wissen und den Teilen die ich noch habe zur Seite zu stehen .


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • ach komm, Pako- nicht so bescheiden ;-)


    ... heute habe ich eine Tour mit meiner 13 jährigen Nichte durchgeführt
    sie hat sich vorbildlich verhalten
    hat vorausschauend mitgearbeitet und so gab es beim Bremsen nur zu Anfang zwei Helmklacker (*toc*), danach nicht mehr.
    Kurvenfahrten kein Problem und auch beim Beschleunigen schön festgehalten.


    Dafür das es das erste Mal für sie war, hat es sehr gut hingehauen GOO


    UND: sie wollte gar nicht mehr nach Hause... so haben wir mal eben knapp 180km abgerissen


    ich glaube ich züchte da eine neue Motorradfahrerin heran :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • so, habe die letzten 3 Tage endlich mal Zeit gehabt die Werkstatt "aufzuräumen"....
    Aufräumen in Anführungsstrichen, weil ich sie eigentlich fast neu gemacht habe (also komplett reorganisiert).
    Vorher hatte ich alte Küchenschränke an der Wand stehen, die als Werkbank dienten (zusammengewürfelter Kram, sah hässlich aus).
    Genutzt habe ich nur die Arbeitsplatte als Ablage, die Schränke darunter, waren meist leer, weil ich lieber in Regalen lagere (der Übersicht halber).
    Den Rest habe ich nun rausgekramt und ins Regal umgestapelt, danach habe ich die Schränke rausgeschmissen.
    Bin dann losgefahren und habe mir Siebdruckholzplatten (900 x 1600 x 45) und gelenkte Bockrollen (125er) besorgt- Vierkantrohr (30 x 50) hatte ich noch genügend
    von einem Zaunbau liegen. Daraus habe ich mir dann vernünftige, stabile, fahrbare, Werkbänke gebaut.
    soweit der Erste Tag


    Die Bockrollen,die ich am Vortag noch nicht angebracht habe, wurden nun an die Tischbeine angeschweißt, nun sind alle Werkbänke (gesamt 3 Stück) rollbar.
    hatte noch ein altes Stahlregal und ein paar Lochwände und liegen (aus Winkeleisen selber gebaut), es aber nie aufgestellt, weil der Platz bisher fehlte.
    Habe erstmal das Regal im Eingang der Werkstatt an die Wand geschraubt, dann gleich daneben die Lochwand angebracht. Die bereits vorhandene Lochwand habe ich abgehängt und der neuen entsprechend angepasst.
    Das Regal, welches für Sortimentkästen gebaut wurde, habe ich dann mit Holzböden ausgestattet, damit man auch etwas abstellen kann (Dosen, Flaschen, Kleinkram, etc).
    soweit der Zweite Tag


    Meinem "Amboss" (eigentlich ein 150Kg schwerer Schraubstock) habe ich eine Plattform (ebenfalls mit 125er Rollen) gespendet und schwarz lackiert.
    Felgen an der Wand einen neuen Platz gegeben, um Kabel und Druckluftschlauf aufzuhängen.
    Ein Regal ausgeräumt umgestellt und wieder eingeräumt. Danach alles Werkzeug an die Lochwände neu aufgehängt (auch das, welches vorher in Schubladen lag, hab ja nun mehr Platz...).
    und noch ein bisschen aufgeräumt....
    soweit der Dritte Tag


    heute ist der vierte Tag und ich werde lediglich noch ein wenig auf/einräumen und die Werkstatt ist fertig
    ...ok, paar Steckdosen und Leuchten sollen auch noch verzangelt werden, das mach ich aber andermal....


    ja... und ich mach noch ein paar Fotos :-P


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • hier die versprochenen Bilder


    Werkstatt von aussen:


    Rundblick von links nach rechts:


    rollbare Werkbänke als "Insel" gestellt:


    Schraubstock mit Rollen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele