Blinker und Warnblinker streiken nach Zangelei

  • .... sodele, heureka, wir habens gefunden!


    Meine totgelegte (OEM) - Versorgungsleitung für die Steckdose ist


    GRÜN / GRÜN-SCHWARZ, 0,5 bis 0,75 mm²


    Grün/Schwarz fein säuberlich mit rotem Stecker gecrimpt.


    Leitung kommt von der linken Seite und führt in die kleine Endkappe des Zusatz-Kabelbaums; wie dort angeschlossen kann ich nicht sehen, weil zugepappt. Vermutlich aber gesteckt.
    Besonderheit, die sicher nicht OEM ist, Grün/Schwarz ist kurz nach der Endkappe unterbrochen und ein 08/15-Flachsicherungshalter zwischen gelötet. Habe ich in der Tat noch nicht zur Kenntnis genommen, aber ist eh egal, da ja totgelegt.


    Ist nicht die Sicherung, die ich im früheren Beitrag gemeint / beschrieben habe. Die ist zwar in unmittelbarer Nachbarschaft, aber eben in der Versorgungsleitung der Heizgriffe.


    Ich habe Bilder gemacht, stelle ich heute Abend ein ...



    H.


  • ... ja genau! So sieht das bei mir auch aus! ... und tot ist das zur Zeit leider auch :(


    Aber Du hast Recht, in der Gummihülle ist ein Stecker, der dort ankommt, bei mir ist das Alles offen der Regen und kann prima am Kabelbaum bis in die Gummitülle reinlaufen. Aber die Stecker sind gut gefettet, daran liegt es nicht

    .
    Grüße aus dem Bergischen


    Tom


    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

  • ... die versprochenen Bilder:


    Die ersten 3 Bilder sind linke Seite, Endkappe Zusatz-Kabelbaum und Sicherungshalter in dergrün/schw. Leitung;
    die weiße Sicherungshalterung gehört zur Zuleitung Heizgriffe und das letzte Bild ist das andere Ende der auf der rechten Seite totgelegten Leitung -wieder fein säuberlich verpackt für die nächsten 10 Jahre ...


    H.

    Dateien

    • IMG_1301.jpg

      (60,65 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1302.jpg

      (70,79 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1303.jpg

      (50,68 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1304.jpg

      (52,68 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1305.jpg

      (57,02 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... so, und weils so schön zum Thema passt:


    ich hatte ja heute Morgen geschrieben, wenn ich dazu käme, würde ich die Verkleidung der Pan noch runter machen ...
    Nun, bin ja wie gesehen dazu gekommen, weil den Fehler, den ich zu suchen hatte, war ja völlig easy zu finden:


    Mercedes V-Klasse, 12 Jahre alt, Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr runter oder mit etwas Glück dann doch. Rauf war bislang kein Problem. Und weils schon mal defekt war, das ganze Gezampel Fensterheber kurzerhand getauscht. Soweit so gut. An der offenen Tür gearbeitet (wie sonst?) nach jedem Schritt den Heber ausprobiert - alles paletti, geht ab wie Schmitts Katze, rauf wie runter. Alles fertig, setze mich rein, Tür zu, Motor an um wegzufahren - Fenster geht nicht runter. Da soll doch der Blitz rein fahren! Tür auf zum Aussteigen und nochmal aufs Knöpfchen gedrückt - geht. Hääää, wie nun??? Tür zu geht nicht, Tür auf geht.
    Naja, heute hab ich halt nochmals nachgeschaut und das dann schließlich gefunden >>> guckst Du Bilder :evil::evil::evil:


    Ich hoffe, Dein Problem hat nicht solche Ausmaße ...


    H.

    Dateien

    • IMG_1306.jpg

      (77,17 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1307.jpg

      (61,78 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Made in Spain......


    ... und dabei habe ich noch gar keine Bilder von den Roststellen "all-über-all" gezeigt ....
    Die Karre war ein gigantischer Fehlkauf - das Konzept würde ja stimmen, aber die Ausführung ... Und andere Typen sind ja gleichermaßen betroffen, was hat Ernst-MES zuletzt gehabt, E-Klasse? Und ich kenne noch viele andere ...


    Und heute Nachmittag ist mir ein BMW-Fahrer (R1150GS) übern Weg gelaufen, seine Maschine hat ein paar Meter weiter um die Ecke gestanden. Habe ihn angesprochen, er möge eventuell mal nach seinem Kardan schauen ... Mann, hat der dann einen dicken Hals bekommen, den Öl-Siff hatte er noch gar nicht gesehen. Wie er sagte, hat er das schon mal im letzten Jahr gehabt und reparieren lassen.
    Ich glaube, heute war für den einen oder anderen nicht der richtige Tag, da sollte man evtl. besser im Bett liegen bleiben - aber dann baut man bestimmt häßliche Kinder, also doch nur Decke übern Kopp und nix sehen und nix hören.
    Hilft aber auch nicht :-?


    Gruß
    Horst

  • Ich glaube, heute war für den einen oder anderen nicht der richtige Tag, da sollte man evtl. besser im Bett liegen bleiben - aber dann baut man bestimmt häßliche Kinder, also doch nur Decke übern Kopp und nix sehen und nix hören.
    Hilft aber auch nicht :-?


    Gruß
    Horst

    Da hab ich wohl Glück gehabt. Mit Anomai ab Diemelsee ne echt flotte Rille gekratzt und danach noch gut gegessen, jetzt frisch geduscht mit voller Wampe vorm Läppi und TV, Frau ausser Haus, mein Tag war und bleibt gut :mrgreen:.


    PS. Zwei Gebückte mit Leder-Einteiler haben wir auch noch vernascht, als Herbert an denen mit seinem Gitarrenkoffer knapp überm Asphalt vorbekratzte, entgleisten denen vermutlich die Gesichtszüge!

  • Keine Sorge, das kennt die, ab und an braucht man Freiräume. Nach´m Biken will ich meine Ruhe haben, nix mehr arbeiten, schwere Gespräche führen, sondern nur abhängen und entspannen. Hat meine Frau manchmal auch, wenn sie gestresst aus´m Büro kommt, dann kratze ich auch die Kurve, weil ich merke, die lässte jetzt am besten mal 2 Stunden alleine.

  • Hallo zusammen,


    wollte noch berichten, was der Fehler war.


    Es hatte nichts mit meiner Zangelei (Navi anschließen) zu tun, das war nur Zufall.


    ein Kabelstrang geht unter der linken Verkleidung unten am Tank vorbei und mündet dort in eine Gumitülle mit mehreren Steckern. Dort hat sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich Wasser gesammelt und einige Kontakte an den Steckern sind oxidiert (grün angelaufen).


    Der Freundliche hat Alles gereinigt und eingesprüht. Kostet mit Fehlersuchen ca. 110 Euro, das übernimmt aber die Anschlussversicherung, die noch genau bis Anfang Juli läuft :lol:

    .
    Grüße aus dem Bergischen


    Tom


    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

  • Ein Kandidat mehr
    Irgendwie kennt man diesen Stecker hier im Board schon -%-
    Scheint ab und zu gerne zu vergammeln :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jep, bei mir war diese Fehlmontage vor Jahren für den Totalausfall der Maschiene verantwortlich!
    ... war gerade auf dem Weg zu einem Motorradtreffen....


    Die wasserabweisende Tülle war falsch herum aufgezogen.
    So konnte das Wasser zwar hinein, nicht aber hinausgelangen !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":