TÜV überziehen - Mehrgebühr fällig?

  • Moin @ all und ich hätte da gerne mal ein Problemchen...
    Habe ich Anfang dieser Woche meinen Scooter 125cm² beim TÜV vorgestellt. Dieser war eigentlich schon im März fällig aber ich wollte mit der Abnahme aus dem meist verregneten, kalten und unwirtlichen März raus und da der TÜV ja seit neuestem wieder für 24 Monate freischaltet und nicht rückdatiert, hatte ich mich eigentlich auf Mehrkosten eingestellt. War aber gar nicht so und der Prüfer murmelte von > innerhalb von 2 Monaten - braucht nicht - Tagesdatum... <
    Wer kann genaueres sagen bzw. mir das aktuelle Reglement auseinanderklamüsern, zumal ich das im nächsten Jahr mit der PAN genau so durchziehen möchte - März ist für TÜV einfach ein Sch...Monat. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin, TÜV Hessen verlangt Mehrgebühr ab dem dritten Monat, habe ich zufällig bei der Ummeldung und TÜVerei gelesen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ja, o.k. und bin ich mit der PAN dann (Prüftermin 2012 am 3. 3. ) wenn ich am 5.5.2014 vorstellig werde, schon im 3. Monat der Überziehung. Also läuft der Überziehungskredit tages- oder monatsaktuell? ... ich kann aber auch blöde Fragen stellen. ;)
    Und in welchem Maße sind dann die Überziehugszinsen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tagesaktuell geht bei Tüv nicht. Wird immer in Monaten abgerechnet.


    Und die "Überziehungszinsen" sind absolute Abzocke. Aber das wäre ein anderes Thema.

  • Hallo Rudi,


    ich habe am 30.04 mein Bike zur HU beim TÜV gehabt,und hab nun den nächsten Termin im April 2015, eigentlich musste ich auch im März 2013 hin.
    Hab entweder Glück gehabt oder es gibt doch eine neue Verordnung.


    Gruß Guido

  • @Olli


    ich muss meine Signatur mal ändern, bin nur noch 3 Tage die Woche beruflich in HH, wohne in der Fahrradhaupstadt Westfalens und war auch hier zur HU.


    Gruß Guido


    p.s. viel Spass und hoffentlich besseres Wetter morgen im Malepartus, ich bin am WE leider nicht zu Hause.

  • Alles klar - Polizei Rudi sagt, dass Tagesaktuell nicht ist, TÜV meint bei >2 Monate wird abgezockt und die Trachtengruppe möchte gerne 15€ haben, wenn sie mich bei < 2Monate Überziehung aufmischen. Also ab März nur noch mit schmuddeligem Kennzeichen fahren... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das wäre eine Variante mit Reiz- und Risikofaktor, und da wundern sich die Höchteren, dass denen das Vertrauen der Basis verloren geht, weil überall in dieser Bananenrepublik was anderes gilt.

  • mehr als 2-4 Monate = 15 Euro
    mehr als 4-8 Monate = 25 Euro
    mehr als 8 Monate 40 Euro + Gebühren + 2Stückchen in Flensburg