Zuschlagen oder nicht..... ich tapp im Dunklen

  • Das erinnert mich jetzt an einen tiefsinnigen Spruch aus einem anderen Forum:
    "Anglizismen sind für mich ein absolutes NoGo" - und ich rede die PAN nicht schlecht.


    @ Horst: Übrigens stand in der Betriebsanleitung meiner FJR (RP13 aus 2006) nichts davon, dass ich nicht mit Topcase und Koffern fahren darf. Ich habe die Maschine so beim Yamaha-Händler gekauft und das Ding war bei hohen Geschwindigkeiten mit Koffern und Topcase immer viel fahrstabiler als die 5 verschiedenen Probfahrtmaschinen meines eigentlichen Traum-Moppeds, die ich mal fahren durfte.

  • ..........


    PS : Zucker und Mohrüben brauchst du nicht mitnehmen sie läuft auch auf Benzin.


    .....


    Das dachte ich ja auch nur, um gleich mal eine liebevolle Beziehung zu meinem "künftigen Pferdchen" herzustellen. -%-:lol:


    Probereiten werde ich auf alle Fälle, infiziert bin ich eigentlich schon seit Jahren, als ich als Leihfahrzeug mal ne 11er Pan für einen Tag von meinem :mrgreen: hatte, weil meine XBR zur Inspektion war.
    BTW, wie leichtgängig ist eigentlich die Schaltung? Ich hab da ein minimales "Problem" mit dem linken Hinterhuf. (Fußheberschwäche nach Bandscheiben-OP)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Die Schaltung ist eine typsiche Honda-Schaltung: leichtgänger und exakter gehts eigentlich kaum.


    Aber bei den erwähnten Alternativen gibts ja auch eine Alternative, bei der Du mit der linken Hand schalten kannst. (FJR-AS):mrgreen:

  • Ich würde mich freuen wenn du uns Berichtes das du dir eine Pan gekauft hast . Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht . Aber schaue dich genau um es gibt viele mit mehr Extras wie du sie hier vorgestellt hast.Ab 2008 ist alles besser an dem Motorrad es sind einige Verbesserungen vorgenommen worden .


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Die Schaltung ist eine typsiche Honda-Schaltung: leichtgänger und exakter gehts eigentlich kaum.


    Aber bei den erwähnten Alternativen gibts ja auch eine Alternative, bei der Du mit der linken Hand schalten kannst. (FJR-AS):mrgreen:


    Eine Behinderung habe ich noch nicht und ohne Kupplung fehlt mir was.



    Gruß von der Nordsee



    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • ... @ Horst: Übrigens stand in der Betriebsanleitung meiner FJR (RP13 aus 2006) nichts davon ....



    ... ich rede ja von dem Prospekt, den Yam zu der Zeit herausgegeben hatte, als die Kaufentscheidung bei mir anstand (~ 2003). Und in der Zubehörliste. War jeweils (recht versteckt) mit Anmerkungs-Sternchen ausgewiesen. Dass das nicht zugleich in der BA gestanden haben soll, wundert mich aber sehr.


    Habe ich aber auch schon vor Jahren hier im Forum publik gemacht, ist also nichts Neues von mir. Kannste aber sicher noch nachlesen ...


    H.


    Zusatz: habe gerade mal bei Yam reingeblättert und das hier gefunden, hat es 2003 natürlich noch nicht gegeben, aber da könnte Honda wirklich sich mal ne Scheibe von abschneiden !

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Na Pako, schon mal Motorrad mit Automatik gefahren??


    Ist auch sehr gefährlich, denn bei einer gut funktionierenden Automatik wie das Honda DCT, will man eigentlich sehr schnell keinen altmodischen Schalter mehr fahren, es sei denn der hat solche herausragenden Eigenschaften, die es mit Automatik noch nicht gibt.GOO

  • Jungs, ihr seid doch alle schon erwachsenen und keine kleinen Blagen mehr, die unbedingt recht haben wollen. Es wurden genug subjektive Standpunkte ausdiskutiert, es wäre schön, wenn man die persönlichen Befindlichkeiten in den Hintergrund stellt und sachlich zur reinen Kaufberatung zurückkehrt.

  • Ich fahreseid 1975 Motorrad mit Kupplung und Schaltung seid dem letzten Jahr habe ich mehrere Motorräder mit Automatik gefahren das ist nichts für mich . Vielleicht wenn ich mal Alt bin und nicht mehr die Kraft habe . Und dann werde ich mir einen Seitenwagen anbauen damit ich nicht umfalle.
    -%-
    Gruß von der Nordsee



    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Wie war das noch? Anglizismen sind für mich ein No-Go und über´n Berg ist es weiter als zu Fuß...:lol:

  • Jungs, ihr seid doch alle schon erwachsenen und keine kleinen Blagen mehr, die unbedingt recht haben wollen. Es wurden genug subjektive Standpunkte ausdiskutiert, es wäre schön, wenn man die persönlichen Befindlichkeiten in den Hintergrund stellt und sachlich zur reinen Kaufberatung zurückkehrt.


    Jeder soll seine freie Meinung haben und ich finde es nicht gut wenn die Pan so schlecht geredet wird.


    Gruß von der Nordsee



    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Wie war das noch? Anglizismen sind für mich ein No-Go und über´n Berg ist es weiter als zu Fuß...:lol:


    Und Nachts ist es Kälter wie Draußen

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako