Zuschlagen oder nicht..... ich tapp im Dunklen

  • Hallo die Spezialisten hier,
    ich bräuchte mal auf die schnelle eine Aussage zu dem Angebot hier...
    EZ 10/2004 // 36.000 km // Grau // Serienzustand // optisch mal so i. O. (Glänzt noch recht gut, selbst beguggt :shock: ) aber nicht so diiee Ahnung worauf zu achten wäre. Bei der Letzten kam:

    Auf jeden Fall mit dem Mopped, das da angeboten wird, ne Fahrt auf der Autobahn machen, die hat auf den Bildern noch keinen Schwingenachs Umbau.

    ........ ??? aha???
    Ich häng mal den Link dazu, vielleicht kennt ja auch wer den Dealer in Nußloch.
    http://home.mobile.de/M-A-D#des_178613241
    Antworten wären nett (ich weiss, das Wetter........)-%-

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • die Pan ist Baujahr 2002/03, die Erstzulassung interessiert mich persönlich "Null". Denn maßgebend für die Preisbestimmung ist das Baujahr. Und da wäre sie mir zu teuer. Zumal auch nichts an zusätzlichen Zubehör daran ist.


    wenn sie Dir gefällt mach ne Probefahrt, wenn sie dann ab 180km/h noch stabil Geradeausläuft. Und alle Nachbesserungen seitens Honda erledigt wurden. Dann kannst ja ne positive Entscheidung trafen.


    Gruß Wolfi

  • Hallo die Spezialisten hier,
    ich bräuchte mal auf die schnelle eine Aussage zu dem Angebot hier...
    EZ 10/2004 // 36.000 km // Grau // Serienzustand // optisch mal so i. O. (Glänzt noch recht gut, selbst beguggt :shock: ) aber nicht so diiee Ahnung worauf zu achten wäre. Bei der Letzten kam: ........ ??? aha???
    Ich häng mal den Link dazu, vielleicht kennt ja auch wer den Dealer in Nußloch.
    http://home.mobile.de/M-A-D#des_178613241
    Antworten wären nett (ich weiss, das Wetter........)-%-


    Hallo Frank
    der Händler ist bei uns in der Nahe und vertreibt ausschließlich "Italiener" - muss aber nichts heißen.
    Wenn Du Interesse hast kannst Du einen Termin für eine Probefahrt ausmachen und wir beide fahren nach Nussloch.

  • @ Vaumaxx aka Gerhard:
    Thx fürs Angebot,
    und ihr habt euren Ortseinfahrten echt schöne Brunnen stehen ;-)
    (zumindest in denen durch die ich mich durchgemogelt hab)
    Ich hab mir das "Mobbedsche" schon mal so oberflächig beäugt. Probefahrt steht als nächstes auf meiner Todo-Liste :lol:


    Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!


    Die zweitbeste Sozia hat den Widerstand aufgegeben, nun ist der Weg zur Pan frei und für mich erst mal :wbaum:
    :mrgreen:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Aber dran denken: die 1300er PAN hat prinzipiell ein vergleichbares Problem wie die ersten in Rastatt gebauten Autos (W168) - nur dass Honda, anders als Mercedes, das leider nicht mit einer Radikal-Aktion behoben hat, sondern im Prinzip ersteinmal gar nicht.


    Und es gibt hier ein Beispiel, wo die 1300er über 120.000km ihren Besitzer zuverlässig auch schneller durch die Gegend getragen hat und auf den ersten paar hundert Kilometern ihren 2. Besitzer mit Totalschaden fast getötet hätte. Daher ist dieses Mopped für mich ein NoGo! (denn es gibt viele Alternativen, die auch nicht teurer sind und nicht so heimtückisch)

  • Aber dran denken: die 1300er PAN hat prinzipiell ein vergleichbares Problem wie die ersten in Rastatt gebauten Autos (W168) - nur dass Honda, anders als Mercedes, das leider nicht mit einer Radikal-Aktion behoben hat, sondern im Prinzip ersteinmal gar nicht.


    Und es gibt hier ein Beispiel, wo die 1300er über 120.000km ihren Besitzer zuverlässig auch schneller durch die Gegend getragen hat und auf den ersten paar hundert Kilometern ihren 2. Besitzer mit Totalschaden fast getötet hätte. Daher ist dieses Mopped für mich ein NoGo! (denn es gibt viele Alternativen, die auch nicht teurer sind und nicht so heimtückisch)


    Ich weiß nicht warum du in jedem Beitrag das Motorrad so schlecht reden musst es gibt auch Leute die damit sehr zufrieden sind zum Beispiel ich , denn ich fahre schon die vierte ST 1300 und bei mir hat noch keine irgend welche Fehler gehabt .
    Und ich würde mir sogar noch eine Neue wiederkaufen.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Für mich ist die Pan das Mopped!
    Im Moment gibt es für mich keine Alternative,
    obwohl sie kaputtgeredet wurde.redcard
    Sie ist zuverlässig, wartungsarm und macht Spass in die BackenGOO
    Ich sach jetzt nix mehr
    \"popk\"

  • Und es gibt hier ein Beispiel, wo die 1300er über 120.000km ihren Besitzer zuverlässig auch schneller durch die Gegend getragen hat und auf den ersten paar hundert Kilometern ihren 2. Besitzer mit Totalschaden fast getötet hätte. Daher ist dieses Mopped für mich ein NoGo! (denn es gibt viele Alternativen, die auch nicht teurer sind und nicht so heimtückisch)


    Kann auch bei einem Pferd passieren, das seinen neuen Besitzer nicht mag -%-

  • ... denn es gibt viele Alternativen ...


    ... könntest Du mir die mal nennen, ich suche schon lange danach (wenn auch nicht wirklich ernsthaft, aber damit nehme ich mein Ergebnis vorweg).
    Ist doch alles auch eine Sache der Ansprüche und Vorstellungen, die man in sein Mopped rein denkt. Anfangs hatte es mal hier jemanden gegeben, der hat sie gewandelt / wandeln wollen, weil sie nicht die versprochene Höchstleistung lt. Prospekt an Geschwindigkeit erbringen konnte. Oder ein anderer hat an ihr rumgenörgelt, weil er beim Kurvenkratzen nicht bis auf die Pedalen / Angstnippel runter gekommen ist (welch ein Anspruch!). Also Gründe, sie nicht zu mögen, gibts wie Sand am Meer, jeder nach seiner Facon.



    ... die auch nicht teurer sind und nicht so heimtückisch


    Lassen wir mal das Preisniveau außer Acht.
    Die von Dir so genannte Heimtücke fällt gerade so in die Schublade der Ansprüche und Vorstellungen wie sonstige Sachen.
    Ja, meine ist auch "heimtückisch", kann auch unter widrigen Umständen plötzlich ins Pendeln kommen - und ich kanns sogar provozieren / reproduzieren. Aber bis 180 läuft sie so oder so absolut stabil aber selbst das ist nicht meine Richtgeschwindigkeit, also Risiko für mich praktisch Null, da sind alle anderen verkehrsbedingeten Gefahren allemal riskanter. Aber wie bekannt, sind die Maschinen teils sehr unterschiedlich, das muss man wissen und austesten.
    Das Pendeln ist übrigens keine Unart, die Honda mit der Pan gepachtet hat, andere Marken habe da auch ihre Schwächen und Tücken, sogar bei einigen BMW-Modellen kommts vor. Nur wird es dort anders benannt, der Vorgang ist der Gleiche. Aber das hatten wir hier ja schon oft genug.


    Beste Grüße
    Horst

  • Vaumaxx .... der war gut.GOO
    d.h. ich nehm wohl besser ein Stückchen Zucker , en Apfel und ne Möhre mit zur Probefahrt:mrgreen:
    Muss ich bloß noch schauen wie ich das terminlich unter den Hut bringe. :oops:


    @Klappohr: oller Negativist -%- ;-)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Ich weiß nicht warum du in jedem Beitrag das Motorrad so schlecht reden musst es gibt auch Leute die damit sehr zufrieden sind zum Beispiel ich , denn ich fahre schon die vierte ST 1300 und bei mir hat noch keine irgend welche Fehler gehabt .
    Und ich würde mir sogar noch eine Neue wiederkaufen.


    Gruß von der Nordsee


    Pako


    .......... :GP: .... =dank=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=